Leidiges Thema ftp-Server funzt nicht

Begonnen von hubbell, 15. August 2008, 14:24:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hubbell

Hallo erstmal.

Habe da ein Problem mit meinem FTP Server.
Der soll auf einer Netzwerkfestplatte laufen auf der auch schon passende Software ist.
Verbindung zum Internet über einen Router Speedport W701V.

Habe mir bei DynDns und bei No-IP eine URL besorgt, um zu probieren ob es daran liegt.
Habe bei der Netzwerkfestplatte Clients eingerichtet.
Auf dem Router habe ich die Netzwerkfestplatte als Standardserver angegeben, so das alle Ports dorthin geforwarded werden.
Bei der DynamischenDns Vergabe, habe ich die Daten von DynDns oder No-IP eingegeben.

Wenn ich jetzt den Server über http://www.g6ftpserver.com/de/ftptest teste, wird der auch erreicht.
Wenn ich die Internetverbindung trenne und wiederherstelle, sodas ich eine neue IP erhalte, kann ich ihn auch wieder nach ein paar Sekunden warten erreichen.

Wenn ich jetzt aber den Rechner ausschalte und von außerhalb versuche auf den Server zuzugreifen funktioniert das nicht sobald sich die IP wieder geändert hat.
Wenn ich die aktuelle IP habe, kann ich ihn erreichen.
Irgendwie funktioniert das mit der festen url nicht. Kann mir da jemand helfen ?

tyco

Damit die IP immer aktuell ist bei DynDNS benötigst du einen Client. Es darf bei dir kein Software-Client sein, wenn du deinen Rechner ausschaltest und nur die Netzwerkfestplatte als Standardserver läuft.

Aktuelle Router haben oft eine Option für DynDNS. Wenn du diese aktivierst und mit deinen DynDNS-Zugangsdaten fütterst sollte es funktionieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hubbell

Bei dem Router gibts extra ein Auswahlmenu von Anbietern wie DynDNS, no-ip, 2mydns, etc.
Die Zugangsdaten für DynDNS habe ich dort in den Router eingetragen.
Trotzdem funzt das irgendwie nicht.


tyco

Dann hast du es nicht korrekt im Router eingetragen.

Bei meiner Fritz!Box sieht das so aus:

Dynamic DNS-Anbieter: z.B. NO-IP.com

Domainname: xxxxxx.no-ip.org

Benutzername: Meine E-Mailadresse

Kennwort: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.