Ge-Force 4 MX 440 SE 64DDR ruckler beim Spielen???

Begonnen von Drehdurch, 01. September 2003, 22:16:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drehdurch

Hallo und Moin Moin. So mein Problem besteht darin das meine neue GE-Force 4 MX 440 SE 64DDR bei Intros /Videosquenzen ruckelt. Einstellung in AmiBios P1.3 falsch?? APG Mode auf 4x
APG Size auf 64 MB. APG Fast write auf Enabled.
Pci Delay Trancaction auf Disabled.

Board AS ROCK K7VT2 + AMD 2400.

Oder Netzteil zu schwach? (235w) :-[

Danke für Hilfe!!!

TMK

Netzteil ist auf jedenfall mal nicht so der brüller, könnte gut sein, dass es sich irgendwann mal verabschiedet.

Glaub nicht, dass das Ruckeln daher kommt. Hast Du sämtliche Treiber (Motherboardchipsatz & Graka) mal auf den neuesten Stand gebracht?

Ansonsten vielleicht auch mal den DMA-Modus im Geräte-Manager kontrollieren, ob dieser bei sämtlichen IDE-Laufwerken aktiviert ist.

Drehdurch

ja alle treiber neu. neues netzteil kommt bald. ich schau mal eben nach DMA einstellung.

TMK


Drehdurch

DMA ist OK.
Habe 512 MB Ram. oder muß bald mal auf DDR umsteigen??

TMK

Die Spiele selber laufen aber normal ab?

Was ist das für ein Ruckeln...so richitg ruckeln oder nur so einwenig?  :)

Greift er während dem Ruckeln auf die Festplatte bzw. auf das CD-Rom zu?

Drehdurch

die meisten Ruckler sind bei videosequenzen aber nur kurz. dabei kein zugriff auf cd oder festplatte. Beim spielverlauf ist´s ok.

TMK

...dann wird es schon schwierig! Würde vielleicht ggf. noch DirectX und Soundkarten-Treiber auf den aktuellsten Stand bringen.

Was für eine Bios-Version ist auf dem Board, ältere Versionen hatten teilweise Fehle?

Bei WinXP eventuell ServicePack1 installieren?

Drehdurch

habe ME drauf. im Bios setup steht Amibios P 1.3.
Finde darüber auch keine infos. Die einstellungen im net beziehen sich alle auf irgendein anderes Bios. Die sceenshots sehen alle anders aus wie bei mir. Werde das erstmal mit den treibern versuchen. Mal schauen. Danke erstmal. ist schon spät. morgen ist auch noch ein tag...

cu

tyco

Nimm einmal in der Systemsteuerung unter Multimedia die Hardwarebeschleunigung der Audiokarte etwas zurück. Also statt 100 % den Reiter ein oder zwei Reiter tiefer stellen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mr.Ioes

Hallo,

ich kenn´ mich mit Spielen überhaupt nicht aus. Aber ist das denn nicht normal, dass (von wegen der guten Zusammenarbeit mit den Hardwareherstellern) parktisch alle neuen Grafikspiele absichtlich Sequenzen drinhaben, die gerade mal die neueste und tollsten Systeme schaffen?

Ich meine die von Drehdurch beschriebenen Symtome sind doch typisch für eine Überbeanspruchung - oder?

Gruß - Mr.Ioes

Drehdurch

auch hardwarebeschleuniger zurücknehmen brachte nichts. ich glaube auch das meine 512MB ram ein bißchen wenig sind. mal schauen. Trotzdem erstmal Danke an alle hier...

Mfg
Drehdurch   ;)