28. März 2024, 09:10:09 Uhr

Neuer PC

Begonnen von kimber, 16. August 2008, 12:07:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimber

20. August 2008, 14:26:37 Uhr #20 Letzte Bearbeitung: 22. August 2008, 16:10:29 Uhr von kimber
Bin Momentan auf diesem stand und bin mit dem Preis doch recht zufrieden. Falls nicht grob irgendwelche Einbussen irgendwo stecken wird es das wohl werden:


Gigabyte GA-EP35-DS3

Intel Core 2 Duo E8400 3GHz/6MB

Kingston HyperX DDR2-800 2GB (Kit 2x1GB) CL5

Gainward HD 4850 512MB TV DD


Gehäuse/Netzteil:

Thermaltake Soprano RS101

Netzteil ?!

---------------------------------------------------------------

Liesse sich auch ein Schwächeres Netzteil nehmen oder würdet ihr zu 500W Minimum raten?

No_Name

Der P45 Chipsatz unterstüzt PCI Express 2.0, aber das ist nicht so dramatisch, in einigen Spielen gibt es ein paar % mehr Leistung, aber nicht wirklich relevant. Die Konfig ist gut so, wirste viel Spaß mit haben.

kimber

Wenn ich vor hab auf der Maschine XP zu installieren, soll ich bei den 4GB Ram bleiben, oder nur 2 GB. Oder meint ihr ich soll von XP absehen?

No_Name

2 GB reichen eigentlich für allen 0815 Anwendungen und Spiele voll aus. Unter XP werden ca. 3,5 erkannt und verwendet. Die Wahl des BS ist Geschmacksache, je nach dem was man will und womit man am besten klar kommt. Aber 2 GB sind unter XP doch eher empfehlenswert, kannst ja später immer noch was dazukaufen, wenn du es wirklich mal brauchen solltest.

kimber

So bestelle heute Abend... nur noch 1 liegt an. Mir ist heute ein nigelnagelneues 400W Netzteile in die Hände gefallen. Ich hoffe natürlich, dass die Leistung ausreichen würde, weiss es aber nicht darum würd ich gern euch fragen.

Bilox

hi...
mit 400W  kommt man heute nicht mehr unbedingt weit...
kommt ganz darauf an was die einzelnen komponenten in deinem PC brauchen(bzw was max. auslastung braucht)
also wenn's n neuer rechner sein soll dann immer mal die max.watt zahl der geräte zusammen rechnen und da nach kaufen...
aber vorsicht 'n netzteil kann dein Bord auch zerheitzen wenn's das falsche ist..

greez
Schreibfehler sind gewollt, dürfen weder korrigiert noch berichtigt werden und gehören zum Cpoyright des Verfassers!

kimber

Die Zusammenstellung sieht man oben... Wo kann ich sehen, wie viel meine einzelnen Teile brauchen?

Vercingetorix

naja mit watt zusammen zählen ist ja alles schön und gut aber 500 watt bei einem no name netzteil sind nicht gleich 500 watt bei einem marken netzteil.

wenn dein netzteil ein markennetzteil ist könnte es vll noch reichen wenns no name ist kannstes du es vergessen....

kimber

23. August 2008, 13:42:31 Uhr #28 Letzte Bearbeitung: 23. August 2008, 15:25:10 Uhr von kimber
So nun endlich bestellt, wegen Lagermängeln habe ich nochmal die Graka gewechselt. Bringt die von ASUS irgendetwas negatives mit sich? - Was meint ihr?

Gigabyte GA-EP35-DS3
   
Intel Core 2 Duo E8400 3GHz/6MB
   
Kingston HyperX DDR2-800 2GB (Kit 2x1GB)   
   
ASUS Extreme AH4850/HTDI/512M

------------------------------------
Gehäuse:

Thermaltake Soprano RS101    
----------------------------------------------

MfG

Kimber

Mampfhamster

Zitat von: kimber am 23. August 2008, 13:42:31 Uhr
So nun endlich bestellt, wegen Lagermängeln habe ich nochmal die Graka gewechselt. Bringt die von ASUS irgendetwas negatives mit sich? - Was meint ihr?

Bringt dir absolut keine Nachteile!

Viel Spaß mit den Teilen ;)