probleme mit der soundkarte und mit dem sound

Begonnen von PeaceMan, 02. September 2003, 10:30:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeaceMan

hi leute,

1)hab ein problem mit dem sound und der karte.auf dem pic könnt ihr sehen das ich 2 gameports hab. den einen hab ich von Terra TEc den 2 keine ahnung , aber da steht das der 2 in einem PCI-BUS ist  ??? was muss ich machen um den weg zukriegen??

2)ich hab ja ne sounkarte das 5.1 unterstüzt und das auch macht aber seit ein paar tagen will sie das nicht mehr tun. die anlage selbst funktioniert, der BASS auch aber ich kan den bass nicht hören  :-[ das verstehe ich nicht, ich hab nix verändert .
WORAN KÖNNTE DAS LIEGEN??
hoffe ihr könnt mirh helfen

gruS

danke schon ma

tyco

.......solltest im Gerätemanager zunächst alles was mit dem gelben Ausrufezeichen versehen ist löschen und neu starten.

....vielleicht ist der Fehler damit schon behoben. Eventuell wird beim Neustart neue Hardware gefunden, dann müssen die richtigen Treiber installiert werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Joey

Wenn ich das richtig verstehe hast Du eine TerraTec Soundkarte in deinem Rechner und wenn ich das richtig sehe noch eine OnBoard (nVidia nForce ...).

Der 2. Gameport kommt dann wohl von der OnBoard Soundkarte.

Diese kannst Du normalerweise im BIOS deaktivieren, dann müsste es laufen.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

PeaceMan

@joey
ja die onboard hab ich deaktieviert.

@tyco
hab ich schon ma gemacht passiert nix.

PeaceMan

02. September 2003, 11:25:05 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 02. September 2003, 11:25:34 Uhr von icq
also ich hab jezt auch noch das Onboard gameport deaktiviert.

KUKT EUCH DAS PIC AN

TMK

Hast Du es mit aktuelleren/anderen Treiber schon versucht?

PeaceMan

für das gameport ???
die soundkarte hat die neusten treiber.
gibt es treiber für ein gameport ??
wofür braucht man  son gameport ??

PeaceMan

hi leute,

mein prob hat sich gelöst hab nur an dem ressourcen rumgespielt aber das AUSRUFEZEICHEN steht immer noch da bei dem gameport  ??? naja hauptsache der sound ist wieder OK und nur das zählt  :D
danke für die antworten

gruS