Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
16. Juli 2018, 07:01:36 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223496 Beiträge in 24102 Themen von 18378 Mitglieder, Neuestes Mitglied: WhatareThosee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  HTML, PHP, XML, JavaScript u. Co. (Moderatoren: TMK, American)  |  Thema: Html Telefonbuch
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Html Telefonbuch  (Gelesen 3172 mal)
Oliwaes
Newbie
*

Ranking: -1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49


Tolles Forum!

« am: 19. August 2008, 11:56:06 Uhr »

Hallo HWE Freunde,

da ich auf Arbeit sehr viel verschiedenste Telefoonnumern habe, die ich und meine Kollegen täglich wählen müssen, müssen wir leider auch immer wieder diverse Telefonnummer aus den zig verschiedenen Telefonbüchern rauskramen! Da habe ich mir gedacht, dass man ja diese Nummern als eine Art eigenes Telfonbuch in HTML erstellen könnte mit den jeweiligen Bereichen! Also das man verschiedene Gruppen anklicken kann und man sich dann dort aus einer übersichtlicheren Liste die Nummern suchen kann!

Nun hab ich wieder folgendes Problem! Ich hab garkeine Idee wie ich das machen soll! Wäre es da mit einfachen Frames einfacher oder wie würdet ihr das machen?

MfG Schorsch
Gespeichert
Nyls
Lotse
****

Ranking: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 323


« Antwort #1 am: 19. August 2008, 22:30:45 Uhr »

Gibt es da keine Softwarelösungen? Ansonsten würde ich da als erstes an Access denken da kannst du dann ja verschiedene Datenbanken machen und mit Formularen das bequem einfügen wenn neue Nummer hinzukommen.
Gespeichert
Oliwaes
Newbie
*

Ranking: -1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49


Tolles Forum!

« Antwort #2 am: 19. August 2008, 22:45:27 Uhr »

Kannst Du mir das evtl. ein wenig erläutern? Kenne das garnicht! Bin nicht so wirklich der Fachmann! :-(
Gespeichert
Nyls
Lotse
****

Ranking: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 323


« Antwort #3 am: 20. August 2008, 11:02:05 Uhr »

Welche Office Version benutzt du denn? Wenn es Office 2007 ist kann ich dir eine Vorlage schicken. Selber wirds auch schwierig für mich, wir hatten das vor 2 Jahren in der Schule und ich kann das auch nicht mehr so wirklich ;-)
Gespeichert
gandal
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 212
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5206


More WU's for HWE

« Antwort #4 am: 25. August 2008, 17:16:45 Uhr »

Ich würde das alles in einer Datenbank machen und für die Selektion die "Gruppe" hinzunehmen.
Da kann man sich dann auch alle anzeigen lassen, auch wenn man die Gruppe nicht kennt ... vielleicht weiß man ja nur den Namen.
Notfalls geht das auch mit Excel.
Gespeichert
         
Real Programmers code in binary
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  HTML, PHP, XML, JavaScript u. Co. (Moderatoren: TMK, American)  |  Thema: Html Telefonbuch « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 25 Abfragen.