Html Telefonbuch

Begonnen von Oliwaes, 19. August 2008, 11:56:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oliwaes

Hallo HWE Freunde,

da ich auf Arbeit sehr viel verschiedenste Telefoonnumern habe, die ich und meine Kollegen täglich wählen müssen, müssen wir leider auch immer wieder diverse Telefonnummer aus den zig verschiedenen Telefonbüchern rauskramen! Da habe ich mir gedacht, dass man ja diese Nummern als eine Art eigenes Telfonbuch in HTML erstellen könnte mit den jeweiligen Bereichen! Also das man verschiedene Gruppen anklicken kann und man sich dann dort aus einer übersichtlicheren Liste die Nummern suchen kann!

Nun hab ich wieder folgendes Problem! Ich hab garkeine Idee wie ich das machen soll! Wäre es da mit einfachen Frames einfacher oder wie würdet ihr das machen?

MfG Schorsch

Nyls

Gibt es da keine Softwarelösungen? Ansonsten würde ich da als erstes an Access denken da kannst du dann ja verschiedene Datenbanken machen und mit Formularen das bequem einfügen wenn neue Nummer hinzukommen.

Oliwaes

Kannst Du mir das evtl. ein wenig erläutern? Kenne das garnicht! Bin nicht so wirklich der Fachmann! :-(

Nyls

Welche Office Version benutzt du denn? Wenn es Office 2007 ist kann ich dir eine Vorlage schicken. Selber wirds auch schwierig für mich, wir hatten das vor 2 Jahren in der Schule und ich kann das auch nicht mehr so wirklich ;-)

gandal

Ich würde das alles in einer Datenbank machen und für die Selektion die "Gruppe" hinzunehmen.
Da kann man sich dann auch alle anzeigen lassen, auch wenn man die Gruppe nicht kennt ... vielleicht weiß man ja nur den Namen.
Notfalls geht das auch mit Excel.
         
Real Programmers code in binary