Sound bei youtube und Co. nur "teilweise"

Begonnen von CCCP, 19. August 2008, 15:35:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CCCP

Hallo, mein Onboard Sound hat ein Wackler gekriegt und ich habe mir eine PCI Soundkarte gekauft. Diese war nicht teuer, da habe ich auch keinen Wert draufgelegt. Es handelt sich um die Terratec Aureon PCI 5.1 Soundkarte.
Alles angeschlossen und installiert. Wichtig war für mich das ich Kopfhörer und Lautsprecher gleichzeitig nutzen kann.
Musik und Filme funktionieren auch wie gewünscht Problemlos. Sound kommt über Lautsprecher und Kopfhörer. Lautsprecher kann ich jederzeit ausmachen und nur die Kopfhörer benutzen.

Das Problem ist nun, Sound Wiedergabe bei Youtube und Co. funktioniert so nicht. Den Sound bekomme ich nur über den Kopfhöreranschluss. Will ich auch die Lautsprecher benutzen muss ich nach unten kriechen und umstöpseln. Das Ergbenis ich entweder nur Kopfhörer oder nur lautsprecher benutzen.

Hat jemand eine Idee ob und wie sich das Problem beheben lässt?

tyco

Keine Ahnung ob es bei der Soundkarte eine extra Einstellung für Youtube oder so gibt.

Fakt ist jedenfalls das bei der Terratec Aureon PCI 5.1 Soundkarte bei digitalem Ausgang entweder nur das Headset oder nur die Lautsprecher ausgewählt werden können. Vielleicht ist das die Ursache deines Problems?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.