Hilfe!! Kein Sound (ASUS P4P800 SE)!!!

Begonnen von bergfrau, 21. August 2008, 11:46:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bergfrau

21. August 2008, 11:46:28 Uhr Letzte Bearbeitung: 21. August 2008, 12:41:11 Uhr von tyco
 :'(Hi! Ich bin neu hier, und eine ziemliche Computer-Niete. Mein Problem: Ich musste XP neu laden und seitdem funktioniert bei mir keinen Sound mehr. Bin unter BIOS gegangen, da war disabled, da habe ich enabled. Ich habe ASUS SoundMax Integrated Digital Audio A3 AC ´97.
Motherboard Name: ASUS P4P800SE
Wäre seeeehr dankbar um Hilfe...ist ziemlich öde am Computer arbeiten ohne sound! ;D
bergfrau

tyco

21. August 2008, 12:34:21 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 21. August 2008, 12:41:29 Uhr von tyco
Zitat von: bergfrau am 21. August 2008, 11:46:28 Uhr

Motherboard Name: ASUS P4P800 SE


Installiere den SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3630 WHQL driver (http://support.asus.de/download/download_item.aspx?model=P4P800%20SE&product=1&type=Drivers&SLanguage=de-de) für Win98SE / WinME / Win2K / WinXP.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bergfrau

 ;D ;D ;D OOOOO!!! Danke!!!! Werde ich gleich machen!! Schönen Abend wünsche ich dir! bergfrau

bergfrau

 :o Hi nochmals! Jetzt habe ich den SoundMax Audio Driver installiert, kommt aber immer noch kein Ton. Wenn ich Windows Media Player auf mache, um ein CD zu hören, kommt "es ist kein Mixer..." oder so ähnlich. Was muss ich noch tun??
Danke für die "Hilfe-Stellungen!!!" Falls es welche gibt.
bergfrau

tyco

Zitat von: bergfrau am 21. August 2008, 17:57:45 Uhr
Wenn ich Windows Media Player auf mache, um ein CD zu hören, kommt "es ist kein Mixer..." oder so ähnlich.

Der AD 1888 bringt den Treiber und einen eigenen Mixer mit.

Du musst die heruntergeladene Datei mit WinRAR oder WinZip entpacken. Aus dem entpackten Ordner startest du die setup.exe. Eventuell ist danach noch ein Neustart fällig.

Im Bios sollte Sound On Board auf auto oder enable gestellt sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

k3il3r

hallo brauche eure hilfe und suchen denn treiber hierbzw könnt ihr mir denn passenden suchen
daten_:    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 3
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      SHOCKWAVE
      Benutzername                                      Administrator

    Motherboard:
      CPU Typ                                           AMD Athlon XP, 1145 MHz (11.5 x 100)
      Motherboard Name                                  ECS K7S5A Pro  (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 735
      Arbeitsspeicher                                   640 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (01/20/03)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce FX 5200  (Microsoft Corporation)  (128 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce FX 5200
      Monitor                                           Philips 107E (107E2)  [17" CRT]  (HD  011719)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device


dns

03. September 2008, 15:51:50 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 03. September 2008, 15:54:32 Uhr von DEKÖ
Der (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/DownloadFile.aspx?catid=1&driverid=1731&areaid=3&LanID=0) sollte passen, wenn der nicht funktionieren sollte, dann der (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/DownloadFile.aspx?catid=1&driverid=1744&areaid=3&LanID=0).


k3il3r

danke aber der geht nicht da ommt immer eine fehler meldung von wegen :
fail to instal audio driver for windows xp setup will exit

dns

Zitat von: k3il3r am 03. September 2008, 15:57:42 Uhr
danke aber der geht nicht da ommt immer eine fehler meldung von wegen :
fail to instal audio driver for windows xp setup will exit

Was ist mit dem zweiten möglichen Treiber?

Zitat von: DEKÖ am 03. September 2008, 15:51:50 Uhr
... wenn der nicht funktionieren sollte, dann der (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/DownloadFile.aspx?catid=1&driverid=1744&areaid=3&LanID=0).



k3il3r

danke noch mal ich musste nur den pfad angeben unter gerätemenger danke noch mal für die schnelle hilfe

dns

Zitat von: k3il3r am 03. September 2008, 16:07:51 Uhr
danke noch mal ich musste nur den pfad angeben unter gerätemenger danke noch mal für die schnelle hilfe

also funzt es jez wieder?

k3il3r

jah danke noch mal es funzt wieder ich hab denn treiber jah von dir bekommen dann ist mir eingfallen das ich doch nur denn pfad angeben musste und das hatte ich nciht getahen -.- dumm von mir ich weiss aber jetzt geht es wierder

gruss k3il3r