Gespeicherte MACs /IPs aus dem Speedport entfernen

Begonnen von Steffen1401, 22. August 2008, 18:19:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen1401

Nabend,

hab den Speedport W701V. So unter der Kategorie NAT / Portregeln kann man die berechtigten PCs bestimmen. Dort sind allerdings noch PCs drin, die schon lange nicht mehr am Router dran sind / waren.

Nun die Frage, wie bekomme ich diese wieder gelöscht? Weil durch die DHCP Funktion werden den neuen Geräte die nächste freie IP zugewiesen, doch der Router hat den nicht vorhanden Geräten auch eine IP gegeben.

Wer nicht schlecht wenn das jemand wüsste  ;D

Reboot brachte nichts und zurücksetzen will ich auch nicht.

tyco

Ich glaube das geht nicht. Bei meiner Fritz!Box ist es genauso.

Vielleicht weiß jemand mehr.  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Steffen1401

Also bei der FritzBox gibt es einen Trick, da kann man die Liste zurücksetzen, dass weiß ich, hatte mal nin Kollege gemacht, hat sich da extra was aus dem Internet ausgedruckt und es ging. Nur das schone ndlos lange her. Aber ich glaube es ist noch im Ordner drin, bin ja morgen nochmal kurz auf Arbeit ;-) denn kann ich das ja mal posten hier.

tyco

Zitat von: Steffen1401 am 22. August 2008, 20:30:16 Uhr
...bin ja morgen nochmal kurz auf Arbeit ;-) denn kann ich das ja mal posten hier.

Das wäre nett!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Steffen1401

Mist, ich wusste ich hatte was vergessen :-( Am beamer hab ich gedacht nur daran nicht .. aber ich werde es Montag nachreichen ... versuche dran zu denken ;-)

Steffen1401

Guten Morgen :-)

"Bekannte Netzwerkgeräte löschen in der FritzBox

So können Sie die Liste der Bekannten Netzwerkgeräte für LAN löschen auf der FritzBox:
Mit dem Telefon an der FritzBox die #96*7* anrufen
Start - Ausführen - telnet fritz.box
Geben Sie nun das Passwort (was Sie auch im Webinterface) ein im Telnet
Führen Sie die nächsten 3 Zeilen je einzeln aus im Telnet
multid -s
echo > /var/flash/multid.leases
multid
Telnet beenden
Mit dem Telefon an der Fritzbox #96*8* anrufen

WICHTIG: Dieser Vorgang ist auf eigene Gefahr hin auszuführen,für eventuelleSchäden haften wir nicht!"


Vorraussetzungen sind denke ich ein Telefon an der Fritzbox dran ;-)

tyco

Danke...gut zu wissen. Ein Telefon habe ich nicht angeschlossen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.