Hat der Dell Inspiron 1100 eine Bios Batt. oder Jumper

Begonnen von Drehdurch, 23. August 2008, 09:02:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drehdurch

moin moin. Ich wollte nur kurz wissen ob der Dell Insprion 1100 eine Bios Batterie hat oder jumper hat. Oder gar nichts ?


Masso

klar haben notebooks auch bios batterien, aber die sind kleiner und teilweise auch fest mit dem mainboard verlötet (hab bis jetz nur Fujitsu Siemens Laptops komplett auseinander gebaut gesehen).. Was möchtest du denn machen?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Drehdurch

moin. ich würde gerne versuchen das bios kennwort zurückzusetzten. Damit ich wieder von cd booten kann. soll nur ein versuch werden. ansonsten muß ich den verkäufer des notebooks noch mal anschreiben, da ich nicht weiß ob er erstbesitzter war. würde das mit dem kennwort sonst über die Dell Hotline klären. doch die brauchen ja eine eigentumsübertragungsbescheinigung.

tyco

Die Batterie lässt sich beim Dell Inspiron 1100 ausbauen. Nach einer Nacht ohne Batterie sollte das Bios-Passwort vergessen sein.

:guckstduhier: http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/ins5100/en/sm/sysboarb.htm#1084976 (http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/ins5100/en/sm/sysboarb.htm#1084976)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Drehdurch

Danke für die schnelle info. habe schon zerlegt. die Batterie ist zwar fest installiert, aber oben nur mit einer kontaktzunge die leicht aufgepunktet ist. läßt sich aber gut lösen. dann warte ich mal bis morgen. sonst rufe ich beim Kundendienst an.
Vielen dank für die Hilfe.
melde mich morgen nochmal ob´s geklappt hat
cu

J.C.

dem Verkäufer würd ich aber was tuten... Dir da n Password reinzuhauen ist ja nicht die nette Artund Weise.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Drehdurch

Es hat geklappt. Bios Passwort ist weg. Nun ist alles wieder gut.
ich glaube der Verkäufer wußte das nicht mal. Da Dell ja sowieso immer ein Passwort drin hat. glaube ich.
Also vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.
Bis dann.

J.C.

...ne Dell hat da kein Passwort drin, zumindest nicht in jedem Laptop.
Ich kenn nämlich mindestens einen, der ohne geliefert wurde.
(wär glaub ich auch kontraproduktiv: wenn ja durch solche Aktion ja vermutlich verhindern, dass unerfahrene User im Bios was rumfummeln - nuja, es wird aber auch nicht besser, wenn die selben User dann den Laptop zerlegen ;) )







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V