19. März 2024, 05:36:01 Uhr

W-lan treiber

Begonnen von Mr.B, 23. August 2008, 10:32:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.B

hallo ,
bei meinem Laptop Acer ExtensiA 5220 Kann ich die w-lan treiber nicht installieren. Obwohl sie dabei waren.
Im Gerätmanger sind folge fragezeichen noch offen.  Netzwerkcontroller , Ethernet-Controller, Massenspeicher,

Mfg Mr. B

tyco

Wieso kannst du die Treiber nicht installieren? Kommt eine Fehlermeldung?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mr.B

ne nicht direkt...aber er zeigt mir in der Netzwerkumgebung nicht mal den wlan an. und somit erkennt er auch nicht meine fritz.box.

tyco

Dann lege die Treiber-CD ins Laufwerk und installiere die fehlenden Treiber. Meistens läuft das doch über eine Installationsroutine ab, bei der alle Treiber installiert werden.

Ansonsten gibt es die Treiber für das Extensa 5220 hier:

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/ex_5220.html (http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/ex_5220.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mr.B

alles schon probiert , geht nicht , im gerätemanger werden ethernet-controller und netzwerkcontroller mit ? eingeblendet

tyco

Was hast du denn schon versucht?

Ansonsten mit der rechten Maustaste auf das Gerät mit dem Fragezeichen und "Treiber aktualisieren" aus dem Kontextmenü auswählen.

Dann kannst du mal alle Möglichkeiten ausprobieren...Windows-Update-Website, automatisch oder von einer bestimmten Quelle installieren. Das sollte problemlos funktionieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mr.B

es klappt garnichts, habe windows update gezogen sp3 draufgemacht, die treiber install. die dazugehören ...es geht garnichts, nichts klappt. normale lan verbindung klappt, damit komm ich ins internet
aber halt nicht mit w-lan und ich weiß nicht warum.


tyco

Oft haben die Laptops einen kleinen (ziemlich versteckten) Schalter mit denen WLAN deaktiviert werden kann. Würde das mal checken (Handbuch).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.