29. März 2024, 14:56:27 Uhr

lohnt sich (jetzt) xp pro x64

Begonnen von tychoalba, 23. August 2008, 18:36:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tychoalba

Tach zusammen, hier ist wieder der freundliche Depp von nebenan:
Ich könnte eine neue Maschine mit AMD Athlon 64 X2 5000+ billig schießen. Nun frage ich mich ob ich die Leistung der CPU wirklich nur mit einem 64bit System ausnutze und ob ich bei Installation eines 32bit Systems die Leistung quasi halbiere. (Man hört ja nix gutes über die Treibersituation bei xp x64)
2. Frage: Wenn ich ein 32bit  System installiert habe kann ich doch keine 64bit Anwendungen installieren oder doch?!
3. Frage: Soll ich das Schnäppchen sausen lassen und lieber auf Intels freundlichen Dualcore warten/sparen?
Tja, Fragen über Fragen.......

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

tyco

zu 1) Mit einem AMD Athlon 64 X2 5000+ hast du auch unter einem 32bit System 100% Leistung. Zu einem 64bit-Betriebssystem würde ich momentan auch noch nicht raten.

zu 2) Nein...64bit Anwendungen laufen nicht unter einem 32bit System. Ich wüsste auch nicht welche Programme du da installieren willst.

zu 3) Das ist letztlich deine Entscheidung. Bei mir läuft seit ca. zwei Jahren ein AMD Athlon 64 X2 4400+ @ 5200. Mit der Leistung bin ich absolut zufrieden. Schafft ca. 21,5 Mkeys/s bei RC5-72 (~ 440 WUs/d). Damals waren die Core 2 Duos noch recht teuer oder es gab sie noch nicht....weiß es selbst nicht mehr genau.  ;D  Als Neuanschaffung würde ich heute einen Core 2 Duo oder Quad von Intel nehmen. Aber wenn du den Athlon 64 X2 5000+ günstig schießen kannst, dann machst du sicherlich auch nichts falsch.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gschissenberger

@tyco
...gab sie schon, waren teuer. (und die amds gezwungenermassen billig wie noch nie)
:)

@thread
nenn mal zahlen, dann kann man dir eher zu/abraten.
mein rechner  


tychoalba

Mutterbrett: MSI SoAM2 K9N SLI -2F (GBL/R/DDRII)
Grafik: Asus Radeon EAH2600XT
Festplättle: Samsung 2514N
Scheibendreher: LG GH20NS
Rams: 2GB weiss´nicht welche
Preis: VHB 190
Alter: 1/2 Jahr oder so

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

gschissenberger

was das imho wert ist:

mobo: 30
graka: 25
hd: 25
dvd: 10
ram: 20

macht 110

falls ein gehäuse, ein netzteil und die oben genannte cpu bei den 190 auch noch dabei sind, ist es ein guter preis.
mein rechner  


tychoalba

Jepp, Netzteil und Gehäuse ist alles da.
Na dann werde ich mal schauen.
Danke für die Info. :danke1:

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.