Power Led geht nach 10min betrieb an pc reagiert dann nicht!!!!!!Hilfe

Begonnen von marco1986, 27. August 2008, 23:33:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marco1986

Hallo Leute,

Habe seit geraumer zeit probleme mit meinem Rechner,und zwar wen ich den rechner starte geht erst alles ganz normal und nach ca 5min wenn ich zb im netz surfe leuchtet die power led unten am gehäuse starr und der rechner reagiert nicht mehr habe schon eine neue festplatte eingebaut weil ich dachte die alte sei defekt war aber leider nicht so bitte um hilfe......................

Masso

Was hast du denn für hardware eingebaut? Welches Betriebssystem nutzt du? Passiert es nur, wnen du im Internet surfst oder auch wenn du andere Anwendungen nutzt? Schonmal ins Ereignisprotokoll von Windows geschaut?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

J.C.

die Power LED sollte nie blinken, wenn der PC normal läuft (nur im standby o.ä. ist blinken normal)....
Oder meinst du die LED für Festplattenaktivität?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

gandal

         
Real Programmers code in binary

tyco

Anscheinend friert der Rechner ein. Die Ursache könnte ein defekter RAM sein oder ein Temperaturproblem.

Falls du mehrere RAM-Riegel eingebaut hast, dann teste sie mal einzeln.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

marco1986

Es ist ein AMD X2 4200 mit MSI board und einer Elitegroup Geforce 8200 und 2 gig ram es passier meistens im internet betrieb aber auch so ganz einfach wen der rechner ein paar minuten an ist,versteh es echt nicht der rechner wurde selbst zusammen gestellt als betriebssystem hat er xp proffesional die ram module sind neu da dran kanns net liegen was kann ich noch machen bzw bräuchte dringend hilfe

dns

Zitat von: marco1986 am 28. August 2008, 18:21:22 Uhr
... die ram module sind neu da dran kanns net liegen ...

Auch die können defekt sein, auch wenn sie es eigentlich nicht sein dürften.

Hast du bereits das getan/überprüft:

Zitat von: gandal am 28. August 2008, 11:09:54 Uhr
Würde mal alle Energiesparoptionen ausschalten.

Zitat von: tyco am 28. August 2008, 17:25:03 Uhr
... Temperaturproblem ...




NEMESIS

Also Schadsoftware oder ein Treiberproblem würde ich auch nicht unbedingt ausschliessen.

Aber um die Hardware als Fehlerquelle auszuschliessen,
könntest du dir ja ne Boot CD (http://www.ultimatebootcd.com/) machen und
mal ein paar der Tests machen.


J.C.

um dich nocheinmal zusammen zu fassen:
es passiert also immer, oft innerhalb der ersten 10 Minuten und auch wenn der PC nichts macht?

Mein erster Tipp wär auch Temperaturproblem. Schnapp dir mal irgendein Tool, welches die Temperaturen anzeigt SIW, CoreTemp,  Everest, Speedfan, ... und beobachte die Temp aml bis zum Freeze.

(ist beim Ramdefekt nicht ein Bluescreen die Regel?)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

marco1986

Informationsliste   Wert
Sensor Eigenschaften   
Sensortyp   HDD
GPU Sensortyp   Driver  (NV-DRV)
   
Temperaturen   
Grafikprozessor (GPU)   48 °C  (118 °F)
Seagate ST3250410AS   26 °C  (79 °F)

Leute wie komme ich den bei everest auf die temp von der cpu? ganz im anfang war es noch nicht der fall das die led und am leuchten ist nur halt ganz normal am blinken wen er arbeitet und dann auf einmal ging es los von heute auf morgen das sie starr steht und der rechner dann nicht mehr reagiert

American

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen