19. März 2024, 08:03:06 Uhr

no sound und mehr probleme

Begonnen von ratzebubbi, 28. August 2008, 13:27:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ratzebubbi

hi habe ein problem. ich finde keinen treiber bzw. schon einen treiber für meine soundcard (sis 7012 audio device ).ich habe xp drauf und mitten in der instalation bricht er ab.das zwite prob is das meine FN taste permanent aktiviert ist!!!das heist ich darf immer die FN taste drücken um normal zu schreiben.es wäre toll wenn ihr mir irgnedwie helfen könntet.


ein paar infos:

Informationsliste

   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 2000 MHz (20 x 100)
Motherboard Name   Clevo M22ES
Motherboard Chipsatz   SiS 650
Arbeitsspeicher   477 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
DIMM2: Transcend TS64MSD64V6J   512 MB PC2100 DDR SDRAM  (2.5-3-3-6 @ 133 MHz)  (2.0-2-2-5 @ 100 MHz)
BIOS Typ   Phoenix (10/16/03)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   SiS 315 Integrated
3D-Beschleuniger   SiS 315 Integrated
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device


schon einmal vielen dank für eure mühe

tyco

Zitat von: ratzebubbi am 28. August 2008, 13:27:19 Uhr

Motherboard Name   Clevo M22ES

...das zweite prob is das meine FN taste permanent aktiviert ist!!!


Versuche es mit dem Realtek aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785).

Bezüglich der Fn-Taste: FN drücken und gleichzeitig oben rechts die Einfg NumLK Taste drücken
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ratzebubbi

also der funzzt wieder.,....vielen dank.aber die fn taste is immer noch aktiv....

tyco

Dann drücke mal nur die Num-Lock-Taste.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ratzebubbi

geht immer noch nich...............mir kommt die wurst

tyco

Mit der NUM-Lock-Taste sollte es eigentlich funktionieren. Im Anhang ist noch ein Auszug aus dem Handbuch des Clevo M22ES zur Fn- und NUM-Lock-Taste.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.