Brauche Hilfe mit der "FRITZ!Box Fon WLAN 7170"!

Begonnen von flexcon, 28. August 2008, 14:28:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flexcon

Hi leute also das problem ist ein Kumpel hat die FRITZ!Box Fon WLAN 7170. und der hat sich da von irgendeine seite die sich mit avm beschäftigt ein "firmware update" runtergeladen und damit das komplette system geändert. jetzt erkennt 1&1 den anschluss nicht mehr an (also die sagen solange nicht die orginal software oben ist, ist der DSL 2000 vertrag nicht möglich weil die das irgendwie nicht einstellen können, der müsste sich also eigentlich eine neue holen.) und der muss die telefon rechnung extra bei der telekom begleichen.
Hat jemand eine idee wo er jetzt die original software herbekommt und wie er die hochladen kann?

ok danke schon mal im vorraus.
mfg FleX~Rel@X
http://www.flex-kk-recordz.de/

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

dns

Die Originalfirmware gibt es direkt bei AVM (http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170). Da ich mal davon ausgehe, dass er eine Fremdfirmware installiert hat und die sich wohl weigern wird die originale zu installieren, könnte er versuchen die beiliegende Software zu installieren und damit die direkt von avm gedownloadete Firmware zu installieren.


flexcon

ja das haben wir ja schon gemacht es ist ja auch nicht die firmware , sondern das grundsystem. die benutzer oberfläche sieht auch ganz anders aus.

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

dns

28. August 2008, 15:10:59 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 28. August 2008, 15:14:14 Uhr von DEKÖ
Zitat von: felixone am 28. August 2008, 15:05:02 Uhr
ja das haben wir ja schon gemacht es ist ja auch nicht die firmware , sondern das grundsystem. die benutzer oberfläche sieht auch ganz anders aus.

Also habt ihr die avm-Firmware schon draufgespielt? Nur mal so eine Zwischenfrage: Ist es wirklich eine FRITZ!Box oder eine 1und1 sonstwas-box?
Wenn es nämlich so ein 1und1-Teil ist, dann könnte manc auch die Firmware von 1und1 versuchen, obwohl die eigentlich gleich sein sollte: Klick! (http://www.1und1.de/index.php?&srcArea=ln&page=downloads&cat=13)

flexcon


Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

flexcon

und auf der startseite steht noch irgendwas in roter schrift "es läuft nicht autoriesierte software"

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

dns

28. August 2008, 17:01:47 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 28. August 2008, 17:16:49 Uhr von DEKÖ
Also Ihr habt bereits die originale Firmware installiert und es funktionier nicht so wie vor der Installation der hacked-Firmware? Was hat er denn für eine installiert? Hat er sich selbst eine mit z.B. Freetz gebastelt?

Vielleicht kennt noch jemand ne Lösung. Mir allerdings fällt da irgendwie nur noch das Recovery-Tool von AVM ein, dass man entweder auf der beiliegenden CD oder auf dem ftp-Server von avm findet (ftp://ftp.avm.de) und wirklich alles auf der Box neu überschreibt (Aber Vorsicht dabei!!!).

NEMESIS

Wäre auf jeden Fall hilfreich, wenn man genau wüsste,
was da installiert wurde. (Link?)


flexcon

hmm also ich glaube das programm von der seite war das nicht aber der hat sich direct auf eine seite einupdate gebaut und das dann hoch geladen.
aber ich habe keine ahnung welche seite das war ich kann höchstens mal probieren sie zu suchen. wenn ich sie sehe erkenne ich sie bestimmt wieder.
und kann man nicht vieleicht den gesamten speicher der fritzbox löschen und die grundsoftware aufspielen so wie sie hergestellt wurde (damit meine ich nicht die option "werkseinstellungen wiederherstellen" in der fritzbox)

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

dns

Zitat von: felixone am 28. August 2008, 17:55:03 Uhr
hmm also ich glaube das programm von der seite war das nicht aber der hat sich direct auf eine seite einupdate gebaut und das dann hoch geladen.

Welches Programm, welche Seite? Meinst du die Firmware? Wenn es eine hacked war, kommt die ganz sicher nich von avm, die sind allergisch auf so etwas und verweigern einem jeden, der eine hacked Firmware installiert hat, den Support.

Zitat von: felixone am 28. August 2008, 17:55:03 Uhr
und kann man nicht vieleicht den gesamten speicher der fritzbox löschen und die grundsoftware aufspielen so wie sie hergestellt wurde (damit meine ich nicht die option "werkseinstellungen wiederherstellen" in der fritzbox)

Das tut das von mir oben erwähnte Recovery-Tool.

flexcon

na ich meinte das programm was du oben genannt hattest "Freetz" der hat so was ähnliches benutzt und die firmware gehackt aber ich weiß nicht von welcher seite.

ich war gerade mal auf der seite (ftp://ftp.avm.de) und welches tool ist das? und wie benutzt man es is es sicher das die fritzbox nachdem gebrauch auch noch funktioniert?

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

dns

Zitat von: felixone am 28. August 2008, 18:04:56 Uhr
ich war gerade mal auf der seite (ftp://ftp.avm.de) und welches tool ist das? und wie benutzt man es is es sicher das die fritzbox nachdem gebrauch auch noch funktioniert?

Unter fritz.box>fritz.box.fon_wlan_7170>x.misc>deutsch> findest du eine exe-Datei, das ist das Recovery-Tool. Wichtig ist, dass es genau für die vorhandene FRITZ!Box sein muss. Früher musste man den PC direkt an die Box anschließen, ob das noch so ist, ka. Dann startet man einfach die exe-Datei, folgt den Anweisungen auf dem Monitor und hofft. Allerdings kann es einige Versuche benötigen, bis die FRITZ!Box erfolgreich wieder hergestellt wurde. Das Tool sollte eigentlich nur auf Anraten des Supports verwendet werden, weil man damit seine FRITZ!Box in den Tod schicken kann. Da das bei diesem Fall aber leider nicht möglich ist, macht Ihr alles auf eigene Gefahr mit dem Tool!

flexcon

aber setzte das tool die fritzbox nur in die werkseinstellungen zurück (wie die option in der fritzboxdas macht) oder löscht das programm auch fremde software und lädt eine originale hoch?

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

dns

Zitat von: felixone am 28. August 2008, 18:27:29 Uhr
aber setzte das tool die fritzbox nur in die werkseinstellungen zurück (wie die option in der fritzboxdas macht) oder löscht das programm auch fremde software und lädt eine originale hoch?

Das Tool überschreibt den gesamten Flash-Speicher in der Box mit der originalen Firmware. Wenn es nur die Werkseinstellungen zurücksetzen würde, wäre das Tool ja sinnfrei.

flexcon

alles klar ich werde dem das mal zeigen mal schauen.

danke vielmals.
gruß FleX~Rel@X

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

dns