TBS 8920 HDTV-Karte im Test

Begonnen von TMK, 29. August 2008, 11:39:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

Fragen zum Artikel (http://www.hardwareecke.de/testberichte/sonstiges/tbs_8920_hdtv_1.php) hier posten.

mogli

Ich habe mich jetzt extra für das Problem mit dieser Karte hier im Forum registriert und hoffe, das mir hier geholfen wird. Ich habe mir diese Karte jetzt schon vor ein paar Monaten bestellt und bin eigentlich Linux-Nutzer aber dachte, das ich wohl eher versuchen sollte die Karte zuerst unter Windows zum Laufen zu bringen, weil es da eigentlich klappen müsste. Tut sie aber nicht, denn:
immer wenn ich nach Sendern suche, steht da "Gesperrt" beim Transponder und ein roter Balken steht immer bei 60% Empfang. Aber komischerweise tut das der Balken auch, wenn ich das Kabel von der Satellitenschüssel ziehe. 60%.
Also habe ich es mit Linux versucht, und auch da klappte es nicht ausser ein paar mal beim booten, da wird die Karte erkannt und ich kann TV schaun und Sendungen aufnehmen. Aber sobald ich den PC neu starte geht die Karte wieder nicht. Ich habe das Problem hier nochmal ganz ausführlich beschrieben und hoffe, das es bald klappt, weil ich sonst sehr viel Geld und gute Sendungen verlieren würde.....

http://forum.ubuntuusers.de/topic/firmware-wird-nur-hin-und-wieder-beim-booten-/

Markus

Hallo,
bei mir lief die Karte auf WinXP sofort.
Als ersten Schritt würde ich dir raten die Karte mal auf einem anderen Rechner zu testen. Natürlich mit den aktuellsten Treibern. Und am besten noch auf nem aktuellen WinXP System (mit SP3). Wenn die Karte da dann auch nicht will, hat ja vielleicht auch die Karte einen Defekt.

Gruß
Markus

Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,
das eingzi whctige ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbae stmimt.
Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.

mogli

Die Karte hat keinen Defekt, denn sie hat inzwischen ja schonmal funktioniert und tut es immer wieder, allerdings nicht immer. Und das auch nur unter Linux.

Masso

Naja, manchmal klingt ja evtl nach eine WWackelkontakt bzw defekt und sagt sie bleibt immer bei 60% empfang, selbst wenn sie selbst 0% haben müsste... Ansonsten würd ich auch mal die neusten Treiber und updates auf den Pc laden und denn mal schauen...
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Markus

mag sein, aber zu 100% funktioniert hat sie ja auch noch nicht? nicht mal unter Linux. Also gibts nachwievor 3 Möglichkeiten: PC, Karte oder Software bzw Einstellung der Software. Da auf deinem Rechner wohl verschiedene Systeme laufen, und du vermutlich auch schon mehrmals die Software aufgespielt hast, solltest du die Karte als erstes woanders testen. Läuft die Karte woanders ohne Probleme und wird immer gleich erkannt, weißt du das Fehler an deinem System liegen muss, läuft sie da auch nicht richtig, brauchst du bei dir auch nicht weiter suchen.

Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,
das eingzi whctige ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbae stmimt.
Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.