Daten schnell verschieben

Begonnen von American, 02. September 2003, 17:32:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

Hallo zusammen.

Ich ahe seid heute eine 120GB Western Digital WD 1200 Platte hier, will die zu meiner 40GB Platte setzten, nun mal meine frage:

auf der 40GB Platte sind ca. 40GB daten drauf, die ich auf der 120GB schieben möchte so das ich mal die 40GB komplett platt machen kann und neu formatieren kann.
Ich habe es mal irgendwo gelesen das es Programme gibt die Daten schneller auf der andere Festplatte übertragen, als normal...
Da, wenn ich ausschneiden und einfüge, dauert es wohl ca. 10 Stunden bis das passiert ist...

Habe irgendow mal geslesen das es proggids gibt die Daten schneller übertrafgen können.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen und mir son Programm nennen, wenn es das würklich gibt?

Ich danke euch.
Gruss,Ami.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

02. September 2003, 17:41:04 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 03. September 2003, 08:11:15 Uhr von tyco
...also ich verwende für solche Sachen immer den Total Commander.

http://www.ghisler.com/deutsch.htm (http://www.ghisler.com/deutsch.htm)

Damit kannst Du selbst Verzeichnisse bzw. Laufwerke im Netzwerk synchronisieren.

Generell habe ich den Eindruck, daß es mit dem Total Commander auch schneller geht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Perfect Pascha

es gibt progs die kopieren die datein immer einzeln, also eine nach der anderen dadurch geht das schneller. hast du für jede platte nen eigenen kanal? dann geht das nochma um einiges schneller, haste DMA an?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

American

Meinste jetzt für jede platte ein kabel am ide dranne? Hab ich leider nicht, aufm Board ist nur IDE1, da ist ein Hard Disk kabel dranne mit 2 Steckplätzen, als master werde ich die 40GB für XP nehmen und Slave die 120GB dann für Daten

Und Tyco, ich danke Dir  ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen