Suche Targa Visionary 2700 Besitzer! BJ 2003

Begonnen von cb7sft, 30. August 2008, 18:24:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cb7sft

Hallo,

bei meinem Targa Visionary 2700 von Apr 2003 ist die Festplatte zerstört und ich komme nicht mehr an die Recovery Daten und Treiber der Platte D:. Besteht die Möglichkeit das mir jemand diese Daten auf eine oder 2 DVDs brennt und mir zuschickt? Die Unkosten würde ich natürlich erstatten.

Viele Grüße,

Danny

tyco

Zitat von: cb7sft am 30. August 2008, 18:24:09 Uhr
Targa Visionary 2700 von Apr 2003

Die Treiber gibt es hier (http://www.service.targa.de/faq.php?lang_id=1&baseid=34&artid=551&artdesc=Targa%20Visionary%202700%20%20PC%20April%202003&artpic=381targaPC.jpg&serial=&func2=2).

Wegen der Recovery-CD kannst du dich an den Email-Support von Targa wenden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

CharlymitHut

Zitat von: tyco am 30. August 2008, 18:33:08 UhrWegen der Recovery-CD kannst du dich an den Email-Support von Targa wenden.

Hallo
Ich glaube das hat wenig Sinn. Ich hatte ein ähnliches Problem. Meine Recovery ( Win XP ) war so verkratzt, das eine Installation nicht mehr funktionierte.
Habe bei Targa nachgefragt ob ich Ersatz bekommen könnte. Als Antwort bekam ich das sie mir keine schicken könnten. Die Recovery wäre sowieso eine normale Win XP, nur mit einem anderen Label und ich müsste mir eine neue Kaufen. Das die Recovery eine vollwertige Win XP ist glaube ich kaum, aber trotzdem habe ich keine bekommen. Aber es gibt ja noch Ebay. Habe mir eine besorgt und funktioniert einwandfrei.

dns

31. August 2008, 03:43:57 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 31. August 2008, 06:59:04 Uhr von DEKÖ
Zitat von: cb7sft am 30. August 2008, 18:24:09 Uhr
Hallo,

bei meinem Targa Visionary 2700 von Apr 2003 ist die Festplatte zerstört und ich komme nicht mehr an die Recovery Daten und Treiber der Platte D:. Besteht die Möglichkeit das mir jemand diese Daten auf eine oder 2 DVDs brennt und mir zuschickt? Die Unkosten würde ich natürlich erstatten.

Viele Grüße,

Danny


Keiner von uns darf eine Kopie verteilen, da es illegal ist und die Forenbetreiber ansonsten extreme Probleme bekommen würden.

Zitat von: CharlymitHut am 31. August 2008, 01:51:15 Uhr
Hallo
Ich glaube das hat wenig Sinn. Ich hatte ein ähnliches Problem. Meine Recovery ( Win XP ) war so verkratzt, das eine Installation nicht mehr funktionierte.
Habe bei Targa nachgefragt ob ich Ersatz bekommen könnte. Als Antwort bekam ich das sie mir keine schicken könnten. Die Recovery wäre sowieso eine normale Win XP, nur mit einem anderen Label und ich müsste mir eine neue Kaufen. Das die Recovery eine vollwertige Win XP ist glaube ich kaum, aber trotzdem habe ich keine bekommen. Aber es gibt ja noch Ebay. Habe mir eine besorgt und funktioniert einwandfrei.

Das ist ja mal Kundenservice.

cb7sft

Hallo

Wieso ist das Illegal? Ich bitte nicht um einen Lizenz Key der klebt nämlich hinten auf meinem Rechner drauf sondern nur um die Original Daten der Sicherungspartition. Die Treiber darauf sind eh legal und mit den Recoverydaten wo ich den Auslieferungszustand mit herstelle kann niemand etwas anfangen da Windows sofort wegen gravierender HW Änderung eine Aktivierung verlangen würde!
Wenn ich wie beim anderen Rechner die Platte D: gleich nach dem Kauf gesichert hätte hätte ich die Daten jetzt auch noch - wäre das auch illegal? Eine Raubkopie?
Bei Targa hatte ich es auch versucht die können sowas nicht.  Ich habe meine Recovery CD noch und die funktioniert auch nur dauert eine Neuisntallation damit Stunden wärend es mit den Recoverydaten von Platte D nur Minuten waren und deshalb will ich sie auch wieder haben...

Die CD ist übrigens eine normale Windows XP Home Inst CD da hat der Kollege recht. Du musst den Key hinten auf dem Rechner angeben.
Aber wie gesagt das dauert alles ewig lange mit der XP Inst und allen Treibern das geht mit den Recovery Daten viel schneller da gleich alles drauf ist.

Danny

dns

Man vervielfältig ja lediglich eine geistig geschützte Software, was natürlich gegen keinerlei Recht verstößt. Das hält Microsoft davon:

Klick 1 (http://www.microsoft.com/germany/piraterie/default.mspx)
Klick 2 (http://www.microsoft.com/germany/unternehmen/informationen/rechtlichehinweise/urheberrecht.mspx)
Klick 3 (http://www.microsoft.com/austria/originalsoftware/urheberrecht.mspx)

cb7sft

Richtig und deshalb habe ich die Original CDs zu meinem PC im Karton und die gültigen Keys gleich mit. Ich habe sie also ganz offiziell zu meinem PC erworben. Ich will nur das wieder haben was ich bereits auf der Platte hatte bevor sie kaputt ging. Wenn ich für ein paar 1000 EUR eine Firma damit beauftrage die Daten wiederherzustellen ist das auch keine Raubkopie. Du kannst also Dein geistiges Eigentum behalten und brauchst es hier bei meiner Anfrage nicht weiter zu verbreiten.

Ich weiß nicht wieso immer die selben Leute antworten. Wenn Du nichts zu meinem Problem beizutragen hast dann spare Dir doch einfach die kostbare Zeit am Sonntag und beschäftige Dich mit sinnvollen Dingen.

Du möchtest mir nicht helfen das ist absolut kein Problem. Dafür habe ich vollstes Verständnis.  Ich kann auf solche Antworten verzichten weil sie mich nicht weiter bringen und nur meine Zeit verschwenden - dafür hoffe ich auf Dein Verständnis!


Danny

dns

31. August 2008, 12:31:45 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 31. August 2008, 12:42:50 Uhr von DEKÖ
Zitat von: cb7sft am 31. August 2008, 12:13:44 Uhr
Richtig und deshalb habe ich die Original CDs zu meinem PC im Karton und die gültigen Keys gleich mit. Ich habe sie also ganz offiziell zu meinem PC erworben. Ich will nur das wieder haben was ich bereits auf der Platte hatte bevor sie kaputt ging. Wenn ich für ein paar 1000 EUR eine Firma damit beauftrage die Daten wiederherzustellen ist das auch keine Raubkopie. Du kannst also Dein geistiges Eigentum behalten und brauchst es hier bei meiner Anfrage nicht weiter zu verbreiten.

Ich weiß nicht wieso immer die selben Leute antworten. Wenn Du nichts zu meinem Problem beizutragen hast dann spare Dir doch einfach die kostbare Zeit am Sonntag und beschäftige Dich mit sinnvollen Dingen.

Du möchtest mir nicht helfen das ist absolut kein Problem. Dafür habe ich vollstes Verständnis.  Ich kann auf solche Antworten verzichten weil sie mich nicht weiter bringen und nur meine Zeit verschwenden - dafür hoffe ich auf Dein Verständnis!


Danny


Oha, natürlich möchte ich dir helfen! Aber es gibt halt gesetzliche Grenzen, was man nicht in solchen Foren wie diesem hier ausbreiten darf und was nicht, wozu Kopieren von Betriebssystem eben auch zählt.

Es gibt halt Tools zum Wiederherstellen von Daten, mit denen man sein Glück versuchen könnte. Allerdings muss man dazu wissen, was die Festplatte hat: Läuft sie überhaupt noch? Wenn ja, kann man noch auf irgendwas zugreifen? Wenn sie nicht mehr läuft, dann sieht das sehr schlecht aus und du musst wohl oder übel die Zeit investieren.

tyco

Wenn cb7sft den Lizenz-Key und die WinXP-CD besitzt sehe ich - als juristischer Laie - kein illegales Handeln darin ihm diese Recovery Partition zur Verfügung zu stellen. Ich habe aber keine.

Würde WinXP von der CD installieren. Das ist doch in einer Stunde erledigt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

cb7sft

Danke Tyco!

Das sehe ich genauso. Die Lizenz ist ist nicht an den Installationsdatenträger gebunden sondern an den Lizenz Key. Damit autorisiere ich die legale Nutzung.
Wenn dem nicht so wäre dürfte ich ja nichtmal eine größere Festplatte einbauen und die Daten auf die neue Platte übernehmen - damit kopiere ich das Betriebssystem auch.
Eine Sicherungskopie ist dann auch unzulässig.

Wenn ich eine illegale Kopie von WinXP haben wollte würde ich sie mir aus dem Internet runterladen. Da bräuchte ich hier nicht dumm fragen.

Mit den Recovery Daten kann niemand etwas anfangen der den Rechner nicht hat da Windows XP bei einer abweichenden HW Umgebung innerhalb 3 Tagen eine erneute Aktivierung erzwingt.

Außerdem weiß jeder selbst das er sich strafbar macht wenn er eine Raubkopie verwendet.

Wenn irgendetwas in dieser Anfrage illegal ist dann bitte ich die Foren Besitzer die Beiträge sofort zu löschen - dann macht sich keiner strafbar und es muss auch niemand mehr Beiträge lesen die am Thema vorbei gehen.


Wieder zum Thema zurück:
Es bleibt ja nicht bei der XP Inst von CD - die dauert nicht sonderlich lange wenn auch viel länger als die Recovery Prozedur. Problem sind ja auch noch die vielen Treiber die dabei sind. Da muss man ständig DJ spielen und nach fast jeder Inst muss ein Neustart erfolgen...das dauert leider. Die Recovery CD die dabei ist ist wie gesagt eine XP Home Inst. Alle anderen Dinge muss man nochmal extra von den CDs nachinstallieren. Bei der Recovery Prozedur von HDD war das Grundsystem alles dabei. Man musste nur noch die Updates nachinstallieren die sich seit 2003 so angesammelt haben und noch extra Zubehör (Drucker, Scanner usw..).

NEMESIS

Zitat von: cb7sft am 31. August 2008, 14:32:21 Uhr
Es bleibt ja nicht bei der XP Inst von CD - die dauert nicht sonderlich lange wenn auch viel länger als die Recovery Prozedur. Problem sind ja auch noch die vielen Treiber die dabei sind. Da muss man ständig DJ spielen und nach fast jeder Inst muss ein Neustart erfolgen...das dauert leider. Die Recovery CD die dabei ist ist wie gesagt eine XP Home Inst. Alle anderen Dinge muss man nochmal extra von den CDs nachinstallieren. Bei der Recovery Prozedur von HDD war das Grundsystem alles dabei. Man musste nur noch die Updates nachinstallieren die sich seit 2003 so angesammelt haben und noch extra Zubehör (Drucker, Scanner usw..).

Also ich verstehe dein Problem denke ich ganz gut. Bei der Recovery ist ja auch noch die zusätzliche Software dabei,
was auf normalem Wege natürlich alles extra arbeit ist, das zu installieren. Zumindest mit den Treibern, den SP's und fixes kann ich dir evtl mit diesem Vorschlag helfen:
http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/bootfaehige_Windows_XP_Installations-CD_integriertem_SP3_1.php (http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/bootfaehige_Windows_XP_Installations-CD_integriertem_SP3_1.php)

Der Vorteil ist, dass du damit sogar noch aktueller bist wie bei einer Recovery, was Treiber, SP's und Fixes angeht. Der Nachteil ist,
dass du die Software die du am Anfang drauf hattest, nicht dabei hast. Wäre unterm Strich dennoch mein Favorit für dein Problem.


tyco

31. August 2008, 16:01:13 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 31. August 2008, 18:08:07 Uhr von tyco
Wenn du gezwungenermaßen - falls du die Recovery-Partition nicht bekommst - von der CD oder CD mit SP3 installierst, dann speichere nach der kompletten Grundkonstellation (Updates, Treiber, Software die du immer installierst etc.) ein Image auf einem anderen Datenträger. So hast du dann zumindest zukünftig dein eigenes Recovery-Image.

Sowas mache ich immer mit Acronis True Image und einer entsprechenden Boot-CD.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.