19. März 2024, 09:47:43 Uhr

Audiocontroller für Multimedia

Begonnen von Bichon2005, 31. August 2008, 11:13:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bichon2005

Guten Tag,
und zwar habe ich seit längerer Zeit das Problem das mein Ton nicht mehr funktioniert, und möchte das jetzt mal beheben.
Mein Treiber oder so heißt Realtek AC'97 Audio, der ist auch installiert.
Nur ist bei dem Audiocontroller für Multimedia ein gelbes Fragezeiochen + Ausrufezeichen, wenn ich auf Treiber neu installierren klicke, dann findet das nie was, mit oder ohne CD.
Ich habe im Internet schon verzweifelt gesucht, habe auch schon ein wenig Hilfe in 'nem anderen aber nicht dafür soezialisierten Forum bekommen, aber allles bringt nichts, da ich annehme das einige Daten von meinem Pc wichtig wären habe ich diese auch schon heraus gefunden:
Treiber: Realtek Ac'97 Audio
Motherboard ID   03/10/2004-nVidia-nForce-6A61BM4DC-00
Motherboard Name   MSI K7N2 Delta-IL (MS-6729)
Award BIOS Typ   Phoenix-Award BIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht   W6729NMS V5.3 031004 19:47:04

Braucht ihr noch mehr Informationen könnt ihr mir das hier preisgeben, da es aber auch missvertsändnisse geben kann, ahbe ich mal einen Screen vom Geräte Manager erstellt:


dns

Wie es scheint, hast du den "NVIDIA nForce2 System Drivers for MCP2 of SB"-Treiber nicht installiert. Ist dein Computer ein Medion PC, denn dieses Board wurde von MSI nicht vertrieben. Hast du kürzlich dein System neu aufgesetzt?

Ansonsten könntest du eventuell diesen (http://global.msi.com.tw/index.php?func=driverfile&dno=2384&i=1) Treiber versuchen. Vorher solltest du jedoch einige Treiberruinen entfernen.

Bichon2005

Wo findet man diese Treiberruinen und, wie löscht man diese ?

Nein bei mir wurde der Computer nicht neu gemacht, der Ton ging von den ein auf den anderen Tag leider nicht mehr.

DocFellatio

Hol dir mal hier den Nforce2 System-Treiber.

http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=546 (http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=546)


Der sollte alle Fragezeichen verschwinden lassen.


dns

Zitat von: Bichon2005 am 31. August 2008, 11:29:04 Uhr
Wo findet man diese Treiberruinen und, wie löscht man diese ?

Nein bei mir wurde der Computer nicht neu gemacht, der Ton ging von den ein auf den anderen Tag leider nicht mehr.

Driver Cleaner (http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html) entfernt alle Reste, wie er einzusetzen ist, steht in dem Link.

Zitat von: AMDuser am 31. August 2008, 11:29:34 Uhr
Hol dir mal hier den Nforce2 System-Treiber.

http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=546 (http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=546)


Der sollte alle Fragezeichen verschwinden lassen.

Das ist ja so ungefähr genau das gleiche, was ich oben bereits meinte.

Bichon2005

Okay ich lade mir den Driver Cleaner runter, dann mal gucken.

Habe mir auch shconmal das Zeug von euch gedownaloadet, allerdings brignt das nicht wirklich viel weil ich nicht weiß wo ich draufklicken soll ??

dns

Zitat von: Bichon2005 am 31. August 2008, 11:35:27 Uhr
Habe mir auch shconmal das Zeug von euch gedownaloadet, allerdings brignt das nicht wirklich viel weil ich nicht weiß wo ich draufklicken soll ??

Du lädst dir da eine .zip-Datei runter, dann suchst du in dem gedownloadeten Ordner dein Betriebssystem. Diesen Unterordner öffnest du nun und suchst die setup.exe-Datei, welche du mit einem Doppelklick ausführst. Nun folgst du nur noch den Anweisungen auf dem Bildschirm.

DocFellatio

Zitat von: DEKÖ am 31. August 2008, 11:32:13 Uhr

Das ist ja so ungefähr genau das gleiche, was ich oben bereits meinte.


Allerdings mit dem Unterschied, dass es sich sehr wohl um ein original MSI Board handelt.


dns

Zitat von: AMDuser am 31. August 2008, 11:41:35 Uhr
Allerdings mit dem Unterschied, dass es sich sehr wohl um ein original MSI Board handelt.

Ähm, es geht um den LINK. Siehst du denn genau das MSI K7N2 Delta-IL (MS-6729) bei MSI (http://www.msi-technology.de/index.php?func=searchresult&keywords=K7N2+Delta)? Nein? Ich nämlich auch nicht.

Wo außerdem steht, dass ich die Echtheit des Boardes angezweifelt habe? Ich schrieb lediglich, dass das Board nicht von MSI an Endkunden verkauft wurde, sonder wahrscheinlich OEM-Ware ist.

Zitat von: DEKÖ am 31. August 2008, 11:26:05 Uhr
Ist dein Computer ein Medion PC, denn dieses Board wurde von MSI nicht vertrieben.



Bichon2005

Mein Ton funktioniert immer noch nicht, also die Fragezeichen sind alle weg + Ausrufezeichen, aber der Ton funktioniert leider immer noch nicht :(

Könnt ihr mir helfen ?

Mein Ton geht über den Bildschirm dort ist der Ton aber angestellt, muss ich jetzt nochwas umstellen damit der Ton endlich funktioniert ?

dns

Zitat von: Bichon2005 am 31. August 2008, 12:02:45 Uhr
Mein Ton funktioniert immer noch nicht, also die Fragezeichen sind alle weg + Ausrufezeichen, aber der Ton funktioniert leider immer noch nicht :(

Schonmal ein Fortschritt.

Zitat von: Bichon2005 am 31. August 2008, 12:02:45 Uhr
Könnt ihr mir helfen ?

Mein Ton geht über den Bildschirm dort ist der Ton aber angestellt, muss ich jetzt nochwas umstellen damit der Ton endlich funktioniert ?

Sind alle Steckverbindungen in Ordnung? Ist auch im System die Lautstärke/die Lautsprecher an? Hast du eventuell andere Lautsprecher zum Testen? Oder auch ein anderes Kabel?

Bichon2005

Ich höre Musik über mein Bildschirm. Da ist der Ton aber eingestellt und wäre Betirebsbereit...

dns

Zitat von: Bichon2005 am 31. August 2008, 12:21:09 Uhr
Ich höre Musik über mein Bildschirm. Da ist der Ton aber eingestellt und wäre Betirebsbereit...

Hast du denn das andere von oben überprüft?

Bichon2005

Sind alle Steckverbindungen in Ordnung? Ehmm ja ist alles am Bildschirm angeschlossen
Ist auch im System die Lautstärke/die Lautsprecher an? Ja sie ist ganz laut eingestellt
Hast du eventuell andere Lautsprecher zum Testen? Nein ich besitze zwar welche diese sind aber futsch.
Oder auch ein anderes Kabel? nein fürn Bildschirm nicht =)

dns

Hmmm, gänzlich ausschließen kann man jetzt natürlich nicht, dass entweder die Monitorlautsprecher oder der Soundchip selbst defekt sind, da ja der Sound scheinends plötzlich ausgefallen ist. Hast du vllt eine andere Audioquelle, die du an die Monitorlautsprecher stecken könntest und sonstige Lautsprecher/Kopfhörer oder was auch immer um den Soundchip zu testen?

Hast du einen Medion PC oder nicht?

Bichon2005

Soundchip, was ist das ??, Ich koennte das mal von meinen Vater Laptop anschließen den Monitor, aber daran funktioniert der bildschirm nicht ...

Bichon2005

Zitat von: Bichon2005 am 31. August 2008, 12:48:55 Uhr
Soundchip, was ist das ??, Ich koennte das mal von meinen Vater Laptop anschließen den Monitor, aber daran funktioniert der bildschirm nicht ...

Mein Vati meint der Computer wurde aus verschiedenen Komponenten zusammengesetzt und hat keine Marke oO

dns

Zitat von: Bichon2005 am 31. August 2008, 12:48:55 Uhr
Soundchip, was ist das ??, Ich koennte das mal von meinen Vater Laptop anschließen den Monitor, aber daran funktioniert der bildschirm nicht ...

Der Soundchip ist das Gerät, das die Daten vom Prozessor in Soundsignale (elektrische Impulse) umwandelt, welche dann durch elektromagnetische Prinzipien in den Lautsprechern den hörbaren Ton erzeugen. Es wäre halt nur gut zu wissen, dass die Lautsprecher nicht defekt sind. Hast du vllt mal im BIOS etwas rumgestellt?

Bichon2005

Nee, aber als da noch die Fragezeichen standen da stand bei Audiocontroller für Multimedia Code 28 und ich hab gerade erfahren das es heißt das die Soundkarte futsch ist ?

dns

Zitat von: Bichon2005 am 31. August 2008, 12:55:41 Uhr
Nee, aber als da noch die Fragezeichen standen da stand bei Audiocontroller für Multimedia Code 28 und ich hab gerade erfahren das es heißt das die Soundkarte futsch ist ?

Weg? Eigentlich bedeutet Code 28 nur, dass kein Treiber für eine bestimmte Hardware installiert ist. Funktionieren denn jetzt die Lautsprecher und hast du mal im BIOS rumgestöbert und etwas verändert?