Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
12. Dezember 2018, 23:28:35 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223571 Beiträge in 24118 Themen von 18400 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Renata Kuger

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Treiberecke (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Audiocontroller für Multimedia
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Audiocontroller für Multimedia  (Gelesen 9387 mal)
Bichon2005
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 14

« Antwort #20 am: 31. August 2008, 13:18:32 Uhr »

Nee der Tonfunktioniert immer noch nicht, Im Bios hab ich nichts verändert :S
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #21 am: 31. August 2008, 14:19:26 Uhr »

Im Bios müsste unter (Advanced) PCI-Devices oder (Advanced) Onboard Devices oder so ähnlich ein Eintrag wie AC97 oder OnBoard Sound oder OnBoard Audio(controller) stehen. Der sollte auf enable stehen.

Wenn er schon auf enable steht dann hast du ein Problem. Beim K7N2 sollte der oben verlinkte Treiber helfen. Das hat hier im Forum bisher nur einmal funktioniert. Alle anderen haben sich mit einer separaten Soundkarte (ab 10 €) geholfen. Von daher scheint der Soundchip des K7N2 besonders anfällig gegen Totalausfall zu sein oder die Treiberinstallation ist besonders kompliziert.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
dns
Poweruser
******

Ranking: 40
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1570


« Antwort #22 am: 31. August 2008, 14:20:21 Uhr »

Sry wegen Doppeltpost, aber was ist denn jetzt ??

1. Du hast die Lautsprecher getestet und sie funktionieren einwandfrei?
2. Alle Kabel- und Steckverbindungen sind in Ordnung?
3. Im BIOS ist alles ordnungsgemäß eingestellt?
4. Im Systems ist der Sound an und auch "aufgedreht"?
5. Du hast keinen alten Soundtreiber mehr auf dem PC?
6. Teste, wenn es doch irgendwie möglich ist, ob der Soundchip noch funktioniert oder nicht?
7. Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende.

Einfach nur Ja oder Nein (außer 7. ;)).
« Letzte Änderung: 31. August 2008, 14:30:10 Uhr von DEKÖ » Gespeichert
Bichon2005
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 14

« Antwort #23 am: 31. August 2008, 14:46:45 Uhr »

Funktioniert wieder die Lautsprecher vom Bildschirm waren kapputt, meine boxen auch habe das über Kopfhörer getestet die Idee hat mir ein Vogel zugezwitschert, ich konnte das mit dem Bildschirm nicht testen da de Pc von meinem Vater futsch war -.-
Gespeichert
dns
Poweruser
******

Ranking: 40
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1570


« Antwort #24 am: 31. August 2008, 14:48:35 Uhr »

Funktioniert wieder die Lautsprecher vom Bildschirm waren kapputt, meine boxen auch habe das über Kopfhörer getestet die Idee hat mir ein Vogel zugezwitschert, ich konnte das mit dem Bildschirm nicht testen da de Pc von meinem Vater futsch war -.-

Na dann is ja alles gut geworden.
Gespeichert
Bichon2005
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 14

« Antwort #25 am: 31. August 2008, 19:05:19 Uhr »

Ja und vielen Dank für eure Hilfe, hat mir echt geholfen, sollte ich nochmal ein problem haben wende ich mich sofort an euch =)
Gespeichert
Seiten: 1 [2] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Treiberecke (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Audiocontroller für Multimedia « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 25 Abfragen.