29. März 2024, 12:28:41 Uhr

Audiocontroller für Multimedia

Begonnen von Bichon2005, 31. August 2008, 11:13:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bichon2005

Nee der Tonfunktioniert immer noch nicht, Im Bios hab ich nichts verändert :S

tyco

Im Bios müsste unter (Advanced) PCI-Devices oder (Advanced) Onboard Devices oder so ähnlich ein Eintrag wie AC97 oder OnBoard Sound oder OnBoard Audio(controller) stehen. Der sollte auf enable stehen.

Wenn er schon auf enable steht dann hast du ein Problem. Beim K7N2 sollte der oben verlinkte Treiber helfen. Das hat hier im Forum bisher nur einmal funktioniert. Alle anderen haben sich mit einer separaten Soundkarte (ab 10 €) geholfen. Von daher scheint der Soundchip des K7N2 besonders anfällig gegen Totalausfall zu sein oder die Treiberinstallation ist besonders kompliziert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dns

31. August 2008, 14:20:21 Uhr #22 Letzte Bearbeitung: 31. August 2008, 14:30:10 Uhr von DEKÖ
Zitat von: Bichon2005 am 31. August 2008, 14:14:30 Uhr
Sry wegen Doppeltpost, aber was ist denn jetzt ??

1. Du hast die Lautsprecher getestet und sie funktionieren einwandfrei?
2. Alle Kabel- und Steckverbindungen sind in Ordnung?
3. Im BIOS ist alles ordnungsgemäß eingestellt?
4. Im Systems ist der Sound an und auch "aufgedreht"?
5. Du hast keinen alten Soundtreiber mehr auf dem PC?
6. Teste, wenn es doch irgendwie möglich ist, ob der Soundchip noch funktioniert oder nicht?
7. Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende.

Einfach nur Ja oder Nein (außer 7. ;)).

Bichon2005

Funktioniert wieder die Lautsprecher vom Bildschirm waren kapputt, meine boxen auch habe das über Kopfhörer getestet die Idee hat mir ein Vogel zugezwitschert, ich konnte das mit dem Bildschirm nicht testen da de Pc von meinem Vater futsch war -.-

dns

Zitat von: Bichon2005 am 31. August 2008, 14:46:45 Uhr
Funktioniert wieder die Lautsprecher vom Bildschirm waren kapputt, meine boxen auch habe das über Kopfhörer getestet die Idee hat mir ein Vogel zugezwitschert, ich konnte das mit dem Bildschirm nicht testen da de Pc von meinem Vater futsch war -.-

Na dann is ja alles gut geworden.

Bichon2005

Ja und vielen Dank für eure Hilfe, hat mir echt geholfen, sollte ich nochmal ein problem haben wende ich mich sofort an euch =)