nach Neuinstallation kein D Laufwerk mehr

Begonnen von sidney, 31. August 2008, 12:33:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sidney

Hallo,

habe neulich mein Betriebssystem Win XP neu installiert. Wegen eines Virus habe ich das Laufwerk C gelöscht und neu formatiert. Nachdem der PC auch danach noch gestreikt hat, habe ich beim zweiten Durchlauf auch D Laufwerk gelöscht.
Jetzt funktioniert alles wieder. Allerdings habe ich vergessen, zu partitionieren. Jetzt habe ich (abgesehen von den DVD und CD Laufwerken) nur noch die Festplatten-Laufwerke C und E, obwohl ich früher noch zusätzlich D hatte. Müsste ich nun nochmal alles neu installieren, um D einzurichten, oder gibt es eine Möglichkeit, ein D Laufwerk auch nachträglich zu erstellen. Hab nämlich keine Lust, dass sämtliche Softwares oder Dateien durch eine Neuinstallation nochmals verloren gehen.

tyco

Schau mal in der Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung nach, ob es noch einen Festplattenbereich gibt der nicht zugeordnet ist. Falls es den gibt dann kannst du ihn dort formatieren und/oder das Laufwerk D: erstellen.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sidney

Hi,
danke für deinen Tipp. Hat funktioniert danke. Habe jetzt C (19,53 GB), D (42,51 GB) und E (14,65 GB).
Bei C steht noch, dass es die Startpartition ist und fehlerfrei ist. E ist ebenfalls fehlerfrei und eine Systempartition. D ist auch fehlerfrei. da steht aber nichts dabei. Ist das so korrekt?

Gruss

tyco

Zitat von: sidney am 31. August 2008, 14:23:07 Uhr
D ist auch fehlerfrei. da steht aber nichts dabei. Ist das so korrekt?

Das passt schon so!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.