Probleme mit Monitor? GTX 260

Begonnen von Gemini_Projekt, 01. September 2008, 17:02:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gemini_Projekt

Hey leute! hab da mal ne Frage und zwar wer kennt sich aus mit der Grafikkarte GTX 260.-

Ich habe ja 2 DVI anschlüsse, habe einmal am Fernseher angeschlossen (DVI zu HDMI) und einmal am meinem Monitor (DVI - DVI).

Besteht die Möglichkeit 2 auflösungen gleichzeitig zu benutzen? Das würde heissen Monitor (19" Zoll) 1280 x 960 oder 1280x 1024 und mein LCD Fernseher ist ein 82cm und würde "angeblich nur 1024x768" machen! Naja als ich meine Alte Grafikarte hatte, habe ich das Toll Desktop verschiebung dring gehabt und konnte das Bild direkt anpassen! Doch seid dem ich die GTX 260 habe macht er das nicht,

Okay wenn ich nun NUR meinen Monitor anschliesse erkennt er das, wenn ich NUR meinen Fernseher anschliesse und den PC neu starte macht er dies auch!

Aber wer kann mir da eine vernünfitge Eeinstellung sagen. Was ich am liebsten will ist:

Gff auf beiden Monitoren die Bildübertragung (kann ja einstellen) aber trotzalledem ist das problem dann mit der Auflösung. Wer blickt dadurch wer kann mir weiterhelfen?


Danke im vorraus!

dns

Kann sein, dass ich auf dem totalen Holzweg bin, aber meinst du sowas: Klick (http://archiv.chip.de/artikel/So-geht-s-Zwei-Monitore-am-PC-betreiben-5_archiv_19852453.html)

gschissenberger

genau: dual-view heisst der benötigte modus.
damit sind eben unterschiedliche auflösungen möglich.

hast du die neueste forceware (=nvidia treiber) installiert?
mein rechner  


Gemini_Projekt

01. September 2008, 18:59:13 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 01. September 2008, 19:20:14 Uhr von Gemini_Projekt
danke habe jetzt zusätzlich das Pro UltraMon drauf! die neue Beta Version! Ist ganz hilfreich! da könnt ihr dann per Hotkey, euch das Fenster rüber holen etc ....

okay soweit hat sich alles erledigt nun taucht nur folgendes prob auf, in gewissen zeitabständen kommt auf einmaln kleiner blauer bildschirm ... ABER innerhalb von unter 1/10 sekunde und dann wieder weg! woran kann das liegen die Kabel umstecken an der Grafikkarte? oder hatte jemamnd von euch schonmal so ein prob?