Chrome: Ein Tag für die Geschichte ?

Begonnen von gandal, 02. September 2008, 14:34:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gandal

Zitat von: Markus am 10. September 2008, 10:18:08 Uhr
...
Das der Chrome meine Suchanfragen zur Zentrale oder sonstwohiin schickt spielt doch eigentlich keine Rolle? Die Daten können sie doch jetzt schon aus -bzw mitlesen wenn ich auf google.de irgendwas suche? Oder irre ich da?
...

Die schicken ja auch alles weg, selbst wenn Du es nicht suchst sondern nur in der Adresszeile eingibst.
Mit der ID zusammen können Sie dann ein gutes Profil erstellen.

         
Real Programmers code in binary

NEMESIS

Zitat von: gandal am 10. September 2008, 17:03:50 Uhr
Die schicken ja auch alles weg, selbst wenn Du es nicht suchst sondern nur in der Adresszeile eingibst.
Mit der ID zusammen können Sie dann ein gutes Profil erstellen.

So siehts aus. Um mal auf das Benutzerbild von Markus einzugehen:
Du suchst ein Mal etwas über Star Trek,
schon wirst du zugemüllt mit Angeboten von Star Trek Postern, Figuren usw.
Irgendwann wirst du dann vermutlich auch mal nicht widerstehen können und
kaufst dann etwas. Einen Teil des Geldes das du nicht mehr hast,
steckt gleich mal Google ein. Vielleicht ist man auch zufrieden mit der Ware,
dennoch stellt sich die Frage: War das wirklich deine Entscheidung, das Produkt zu kaufen?


Tunefreak

Ich habe GC noch nicht getestet, möchte aber zum Thema Schnelligkeit trotzdem etwas sagen:

Heutzutage muss ständig alles schneller gehen/sein/werden.
Wir werden Tagsüber sowieso schon mit einer imensen Datenmenge zugemüllt, die wir eh nicht verarbeiten können.
Egal ob beim Autofahren, auf der Arbeit oder im Internet.
Nicht ohne Grund gibt's so viele Leute mit Burnout-Syndrom.

Wenn man wie in der Formel 1 immer näher ans Limit geht, wird auch die Gefahr immer größer, das kleine Unachtsamkeiten große Fehler auslösen.

Das dass hier noch nicht der Fall ist, ist mir klar. Trotzdem ist glaube ich verständlich, worauf ich hinaus will  ;)


Nur mal so am Rande:
Der Umstieg von ISDN auf DSL war auch ein enormer Temposchub. Plötzlich ging alles viiiiiel schneller.
Antivir brauchte keine 10 minuten mehr fürs Update, sondern 30 sekunden. "Surfen" konnte man auf der Datenwelle wirklich.
Und *Zack* waren ein paar Trojaner mehr auf der Platte und ein paar mehr Rechner zu Spam-Mail-Bombern umfunktioniert.
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys

J.C.

omg...: http://www.pcgames.de/aid,660312/News/Der_naechste_Hammer-Deal_Google_will_Valve_kaufen_Update/

Nachdem wir erleben durften was Google aus einem Browser macht, möchte ich nicht wissen, was Google was Steam oder Games machen könnte







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

NEMESIS

Da mir das hier nicht ganz unpassend scheint,
grab ich das nochmal aus.
Hab hier noch was zu Google.

Die dunkle Seite der Macht: Wird Google zum Darth Vader der IT? (http://www.zdnet.de/itmanager/kommentare/0,39023450,39197639,00.htm)