ASUS M3A32 marvell- adapter probleme

Begonnen von Renegate1666, 03. September 2008, 20:07:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Renegate1666

03. September 2008, 20:07:33 Uhr Letzte Bearbeitung: 03. September 2008, 20:16:14 Uhr von Renegate1666
Hi Leute!! Ich brauche dringend Hilfe!! Ich hab mir einen PC zusammen geschraubt, dabei ein Asus M3A32 und ein AMD Phenom 9850mit Windows Sever 2003 R2, dieser hat auch perfekt funktioniert, nur beim ersten Neustart kamm dann nur
"Marvell 88SE61XX Adapter-Bios Version 1.1.0.L64.
Initializing..."
und dann stand der pc! hab dann das Bios zurückgesetzt. Hab zwar jetzt das problem behoben, aber jetzt bleibt er im Bootscreen stehen, genauso beim neu aufsetzten! Er ladet mir zwar am Anfang alle dateien, aber er sofort danach, steht da nur noch "Windows wird gestartet" und das wars dann wieder.
Das lustige daran is aber, dass ich einen baugleichen PC hab nur mit einem Phenom 9950 und Vista, der super läuft und desen system platte mit vista funtioniert auch bei dem mit dem 9850, und die system platte des Phenom 9850 funkt auch beim 9950er, aber eben nicht beim dem eigentlichen pc!

Bitte Bitte helft mir! ich bin schon am verzweifeln!!  ??? :'(

Im vorhinein schon mal danke!! ;D

dns

Vielleicht hilft dir das: Klick! (http://www.hwe-forum.de/index.php?topic=22867.0)

Renegate1666

nein, leider nicht, aber danke! komm eben nicht mal ins windows, außer beim vista und vista kann ich bei nem 12TB raid leider nicht verwenden, darum ja windaows server 2003 R2!

dns

Hast du S-ATA und/oder P-ATA Laufwerke (HDD, CD/DVD)?

Renegate1666

HDD is eine IDE- Platte u nd beim Optischen laufwerk hab ich es schon mit SATA und IDE versucht!

dns

In dem Link geht es ja gerade um das Problem, dass das nette Marvell-Teilchen mit IDE-Laufwerken hat.

Renegate1666

03. September 2008, 20:28:00 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 03. September 2008, 20:58:28 Uhr von Renegate1666
also wenn ich das richtig verstehe is es am einfachsten wenn ich mir ne sataII platte holle und es einfach auf die installiere?! lieg ich da richtig?

dns

03. September 2008, 21:15:00 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 03. September 2008, 21:16:58 Uhr von DEKÖ
Ich bin mir da nicht ganz sicher, ob das Problem so teuer gelöst werden kann. Der Grund ist, dass ich meine, dass die auf deinem Mainboard verbaute Southbridge SB600 von sich aus IDE unterstützt und der Marvell-Chip-Krams nur für zusätzliche S-ATA-Ports sorgt. Auch die Produktseite (http://www.asus.de/products.aspx?modelmenu=2&model=1751&l1=3&l2=149&l3=591&l4=0) von Asus unterstützt das. Ich würde noch andere Meinungen/Vorschläge abwarten. Vielleicht hilft es aber auch bereits den Marvell-Chip im BIOS zu deaktivieren?

Renegate1666

hm, probier ich gleich wenn du mir verrätst wo ich in deaktivieren kann, denn auf die idee bin ich auch schon gekomme, aber habe es nicht gefunde! aja, hab jetzt nochmal probiert mit einem SATA DVD- Laufwerk ohne HDD das setup von windows zu starten und da hängt er sich auch gleich nach dem laden der datein auf! vl hilft euch das mir zu helfen!  ;D

dns

03. September 2008, 21:30:04 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 03. September 2008, 21:37:59 Uhr von DEKÖ
Zitat von: Renegate1666 am 03. September 2008, 21:24:11 Uhr
hm, probier ich gleich wenn du mir verrätst wo ich in deaktivieren kann, denn auf die idee bin ich auch schon gekomme, aber habe es nicht gefunde! aja, hab jetzt nochmal probiert mit einem SATA DVD- Laufwerk ohne HDD das setup von windows zu starten und da hängt er sich auch gleich nach dem laden der datein auf! vl hilft euch das mir zu helfen!  ;D

Es steht irgendwo im Handbuch geschrieben und wenn diese Asus-Seite nicht so High-Performance wäre, würde ich mir das Handbuch auch runterladen können und dir genau die Stelle sagen können. --> Ergo werde ich das morgen früh versuchen, wenn die meisten Menschen auf der Welt gerade ins Bett gehen oder noch schlafen.

Renegate1666


dns

Ich hab das Handbuch endlich bekommen: Die Deaktivierung sollte unter BIOS>Advanced>Onboard Devices Configuration >Marvell 6111 SATA Controller und Marvell 6121 SATA Controller zu finden sein.

Renegate1666

04. September 2008, 19:25:00 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 04. September 2008, 19:41:14 Uhr von Renegate1666
super!! hat funktioniert!! thx
irgendwie liebe ich euch jetzt und das macht mir angst!  :-\

dns

Zitat von: Renegate1666 am 04. September 2008, 19:25:00 Uhr
super!! hat funktioniert!! thx
irgendwie liebe ich euch jetzt und das macht mir angst!  :-\

Macht ja nix, hauptsache funzt wieder.