19. März 2024, 09:42:50 Uhr

Audiocontroller gelöscht

Begonnen von lillifee38, 05. September 2008, 19:29:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lillifee38

Hallo zusammen,
ich habe auch, wie auch immer, meine Soundkarte gelöscht.
Ich hoffe ihr könnt mit diesen Infos was anfangen.
Ich habe den Laptop von Averatec und bei diesem war auch eine Wiederherstellungs-CD bei,
habe aber Angst, das diese mir alles löscht was ich auf meinem PC habe.
   
Hilfe!!!!!!!!
 
Informationsliste   Wert
Computer   
Benutzername   Andrea
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
Computername   CUSTOMER-HS57IS
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
OS Service Pack   Service Pack 2
   
Motherboard   
Arbeitsspeicher   480 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ   AMI (01/26/05)
CPU Typ   Mobile AMD Sempron LV, 1600 MHz (8 x 200) 2600+
Motherboard Chipsatz   SiS M760, AMD Hammer
Motherboard Name   Unbekannt
   
Anzeige   
3D-Beschleuniger   SiS 330 Mirage Integrated
Grafikkarte   SiS 651_661FX_741_760_760GX_M661FX_M661MX_M741_M760_M760GX  (32 MB)
Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB]
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
Festplatte   IC25N060ATMR04-0  (60 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
Optisches Laufwerk   Slimtype DVDRW SOSW-852S
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   57223 MB (40740 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Maus   Synaptics PS/2 Port TouchPad
Tastatur   Erweiterte PC/AT-PS/2-Tastatur (101/102 Tasten)
   
Netzwerk   
Modem   Smart Link 56K Modem
Netzwerkkarte   802.11g MiniPCI Wireless Network Adapter  (192.168.1.33)
Netzwerkkarte   SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter
   
Peripheriegeräte   
Akku   Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku   Microsoft-Netzteil
Drucker   Canon Bubble-Jet BJC-620 (Kopie 1)
Drucker   Canon Bubble-Jet BJC-620 (Kopie 2)
Drucker   Canon Bubble-Jet BJC-620
Drucker   EPSON Stylus Photo R265 Series
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller

Masso

Klickt doch auf neu instalieren als quelle wählste dann die cd aus und dann sollte auch nur der treiber installiert werden.
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

lillifee38

auf der Hülle der CD steht: die Dateien dieser CD sind den Anforderungen der Softwarehersteller entsprechend verschlüsselt und komprimiert. Ein direkter Zugriff auf die Dateien ist deshalb nicht möglich, was eine manuelle oder selektive Installation ausschliesst. Und: Alle Dateien Ihrer Festplatte werden gelöscht!!!
Was nun? 

CharlymitHut

Zitat von: lillifee38 am 05. September 2008, 19:29:34 Uhr
Ich habe den Laptop von Averatec und bei diesem war auch eine Wiederherstellungs-CD bei,

Die Wiederherstellungs-CD wird nur für das Betriebssystem sein. Dort wirst du die passenden Treiber nicht finden.
War bei dem Notebook keine Treiber CD oder Utility CD?
Wie lautet die genaue Bezeichnung des NB? Steht meist auf der Unterseite.

Ich habe ein Fujitsu Siemens Amilo D 7850. Das hat auch eine Soundkarte   SiS 7012 Audio Device.
Kann sein das die Treiber auch passen.

lillifee38

Hallo CharlymitHut,
außer der genannten CD war nichts dabei.  :-[ 
Unter dem NB habe ich dieses gefunden: Averatec PC Model No 5500 Series
63UH0017-00 CT1  Model_Nr. 255 KIA
Kannst du damit was anfangen?




tyco

Zitat von: lillifee38 am 06. September 2008, 08:05:59 Uhr

Averatec PC Model No 5500 Series


Versuche es mal mit diesem Treiber (http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-153086-treiber-Averatec-Magnesium5500(Audio).html).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lillifee38

ich hab es mit diesem Treiber versucht, aber dann kam die Nachricht:
verwenden sie die Systemsteuerung um Systemkomp. zu install. oder zu konfigurieren.
Da steh ich jetzt wie Ochs vorm Berg und weiß nicht mehr weiter... :'(
was muß ich tun????

tyco

Zitat von: lillifee38 am 06. September 2008, 21:16:24 Uhr
verwenden sie die Systemsteuerung um Systemkomponenten zu installieren oder zu konfigurieren

Ich denke mal diese Fehlermeldung hat nichts mit der Installation des Audiotreibers zu tun.

Wann tritt diese Fehlermeldung auf und wie bist du bei der Installation des Treibers vorgegangen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

... oder du versuchst es über die Systemsteuerung --> System --> Hardware --> Geräte-Manager --> per rechte Maustaste auf das zu installierende Gerät --> Treiber aktualisieren ...

In dem dann geöffneten Fenster folgendes --> nein, diesmal nicht --> Software von einer Liste oder einer bestimmten Quelle installieren --> folgende Quelle ebenfalls durchsuchen  --> Durchsuchen: Pfad zum entpackten Treiberordner angeben!

Ggf. die Treiberdatei vorher mit WinRar oder WinZip entpacken.

lillifee38

Ich habe den Geräte Manager geöffnet, unter Hardware steht der Audiocontroller für Multimedia mit einem gelben Fragezeichen.
mit der re. Maustaste bin ich dann auf Treiber aktualisieren. Software automatisch aktual. geht nicht da findet er nichts.
Software von einer Liste o. best. Quelle inst. habe ich versucht. Wenn ich dann folgende Quelle durchsuchen auf durchsuchen klicke sehe ich auch den Treiber aber ich kann nicht auf ok klicken (ist grau unterlegt) nur auf abrechen. Entzippt ist die Datei meiner Meinung nach.
Habt ihr noch eine Idee?

TMK

Zitat von: lillifee38 am 07. September 2008, 13:56:07 Uhr
Ich habe den Geräte Manager geöffnet, unter Hardware steht der Audiocontroller für Multimedia mit einem gelben Fragezeichen.
mit der re. Maustaste bin ich dann auf Treiber aktualisieren. Software automatisch aktual. geht nicht da findet er nichts.
Software von einer Liste o. best. Quelle inst. habe ich versucht. Wenn ich dann folgende Quelle durchsuchen auf durchsuchen klicke sehe ich auch den Treiber aber ich kann nicht auf ok klicken (ist grau unterlegt) nur auf abrechen. Entzippt ist die Datei meiner Meinung nach.
Habt ihr noch eine Idee?

Anbei ein Bild vom Inhalt der entpackten Treiber-Datei, hier müsstest Du direkt auf einen bzw. den entsprechenden Unterordner beim "Durchsuchen" gehen (z.B. WDM), dann sollte es klappen.

tyco

....oder die Setup.exe im entpackten Ordner starten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lillifee38

so, ich habe jetzt setup exe durchgeführt, es wurde auch installiert, dann sollte ich den PC neu starten, habe ich auch getan. Dann habe ich im Geräte Manager auch gesehen das er wieder einen Audiocontroller gefunden hat. Also es ist jetzt kein gelbes Fragezeichen mehr da. Wenn ich aber auf Audiogeräte gehe, steht dort kein Lautsprecher. Hab ich wieder was vergessen?

tyco

Überprüfe die Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lillifee38

Ach es ist so schön. Ich höre wieder was. Vielen Dank für die Hilfe!!! ;D