Grafikkarte defekt? Schwarzer Bildschirm...

Begonnen von !ntrud3r, 05. September 2008, 22:42:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

!ntrud3r

hi,

habe folgendes problem:

als ich vor kurzem meinen pc starten wollte, blieb der monitor einfach schwarz. der computer ist ganz normal hochgefahren, alle lüfter haben sich gedreht, usw. nachdem ich es erst noch 1-2 mal probiert hatte und alle möglichen kabel überprüft hab, hab ich gleich mal eine andere grafikkarte eingebaut und siehe da, alles lief ganz normal.

also muss es wohl an der grafikkarte liegen, dass ich kein bild sehe... was aber komisch ist, da es weder einen stromausfall gab, ich sie nie übertaktet habe oder sonst dran rumgespielt habe! einfach von heute auf morgen...

was auch seltsam ist, ist die tatsache, dass sich der lüfter der graka dreht... sollte bei einer defekten karte doch eigentlich nich gehen, oder?

vielleichts kanns zur lösung beitragen:

asus a8v deluxe
amd athlon (64) +3200
samsung 2GB ram
geforce 6800gt (das is die, die nich geht...) bzw. 6600gt (funzt ohne probleme)

hoffe ihr könnt mir helfen :)

mfg

tyco

Ich denke mal, die Karte ist einfach nur defekt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

J.C.

der Lüfter muss kein Indikator sein. Wenn die Karte ok wäre, aber das letzte Bauteil vorm Ausgang defekt wäre, würde sich der Lüfter vermutlich auch drehen, obwohl kein Bild.
Hast du beide Ausgange der Graka getestet?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

!ntrud3r

Zitat von: J.C. am 06. September 2008, 13:38:00 Uhr
der Lüfter muss kein Indikator sein. Wenn die Karte ok wäre, aber das letzte Bauteil vorm Ausgang defekt wäre, würde sich der Lüfter vermutlich auch drehen, obwohl kein Bild.
Hast du beide Ausgange der Graka getestet?


jo hab ich... dann wirds wohl leider die graka sein -.-

danke trotzdem :)