HTML Problem

Begonnen von Joey, 03. September 2003, 14:50:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joey

Hi Leute,

Ich habe da ein kleines Problem mit HTML, und zwar:

Ich möchte in unser Intranetsystem Links zu .chm-Dateien (windows hilfe-dateien) einbinden, was eigentlich auch ganz gut funktionier, nur leider fragt der Internet Explorer wenn man auf den link klickt erst nach, ob er die .chm datei speichern oder öffnen soll ... Kann man diese abfrage vom IE irgendwie umgehen, so dass er die Datei sofort öffnet?
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Mr.Ioes

04. September 2003, 01:24:48 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 04. September 2003, 01:27:55 Uhr von Mr.Ioes
Hallo Joey,

obwohl ich zu den 8 von Dir nicht erwähnten Sorten von Menschen zähle, also insbesondere nicht programmieren kann, würde ich Dir ja gerne helfen auf die richtige Idee zu kommen. Da die *.cm-dateien in meinem Explorer allerdings ohne Mucken auf einen Doppelklick öffnen, kann ich Dein Probelm gar nicht nachvollziehen.

Würdest Du mir Deinen Quellcode so weit zur Verfügung stellen, dass ich das selbst mal ausprobieren kann?

MfG - Mr.Ioes

TMK

...ich denke es gibt eine Option im IE bzw. in den Internetoptionen wo man das aktivieren kann, aber ich weiß auch nicht mehr wo.  :banghead:

MBurger

Also bei Mozilla kann man bei der ersten Nachfrage einen Standard definieren, wie zukünftig mit Dateien des gleichen Typs umgegangen werden soll. Sowas müsste doch auch beim iexplore gehen. Falls nicht empfehle ich einen Browserwechsel.

Moritz

P.S.: Ich empfehle sowieso aus Sicherheitsgründen einen browser mit offenen sourcen zu verwenden (z.B. Mozilla, Firebird oder Galeon).

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.