aldi pc formatiert und jetzt kein treiber für lan verbindung

Begonnen von tosvka, 07. September 2008, 09:46:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tosvka

hallo!
kann mir vielleicht irgendjemand helfen?

ich haben meinen alten aldi pc formatiert und es wurden natürlich alle treiber gelöscht. die mitgelieferte treiber cd funktioniert nich mehr. jetzt möchte ich aber eine lan verbindung zwischen meinem alten und meinem neuen pc herstellen, weiß aber den namen meines mainboards nicht, sodass ich keinen treiber runterladen kann.

bitte helft mir

dns

Hinten auf deinem Medion-PC klebt ein Aufkleber mit einer Seriennummer, die brauchen wir: Klick! (http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/seriennummer.html)


tyco

Der Intel Chipsatztreiber Version: 7.2.2.1006  (http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=2797&type=treiber&filename=chpintel_inf7x.exe&lang=de) sollte für dein Medion Titanium MD 8030 passen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tosvka

ok erstmal danke für den treiber......... ich habe leider keine ahnung ob dieser funktioniert.
könntet ihr mir vielleicht nocheinmal erklären wie ich eine lanverbindung einrichten kann??

also auf meinem neuen pc (vista basierend) wird zwar eine verbindung angezeigt aber nur mit eingeschränkter konnektivität
auf meinem alten pc (xp basierend) wir keine lan verbindung angezeigt.

tyco

Zitat von: tosvka am 07. September 2008, 10:32:12 Uhr
ok erstmal danke für den treiber......... ich habe leider keine ahnung ob dieser funktioniert.

Kontrolliere zunächst im Gerätemanager ob der Treiber korrekt installiert wurde.

Für die Erstellung einer LAN-Verbindung kannst du den Netzwerkinstallations-Assistenten in der Systemsteuerung verwenden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tosvka

also treiber sind alle vorhanden aber er zeigt immernoch getrennte verbindung nach dem einrichten an

tyco

Willst du nur die beiden Rechner per LAN verbinden oder was hast du vor?

Wie sind die verbunden?

Befinden sich die Rechner in derselben Arbeitsgruppe?

Willst du mit denen auch ins Internet und wie?

Würde mal die WinXP Firewall zu Testzwecken ausschalten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tosvka

die beiden sind per lankabel miteinander verbunden ...... dieses hat aber vor der formatierung funktioniert
ich möchte einfach nur multiplayergames mit freunden bei mir zocken
und die firewall hab ich auch schon aus
ob sie in der selbem arbeitsgruppe sind weiß ich ney

tyco

Zitat von: tosvka am 07. September 2008, 14:38:35 Uhr
ob sie in der selbem arbeitsgruppe sind weiß ich nicht

Das solltest du kontrollieren und gegebenenfalls ändern:

Start > (Einstellungen) > Systemsteuerung > System > Computername

Nach einer Änderung ist ein Neustart des Rechners notwendig.


Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tosvka

wie soll ich denn die arbeitsgruppe ändern und wie bekomme ich den arbeitsgruppenname meines vista-pcs heraus?

tyco

Indem du auf ändern klickst (siehe Bild im Anhang).

Wenn du bei Vista auf "Einstellungen ändern" klickst hast du das gleiche Fenster "Systemeigenschaften wie bei WinXP.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tosvka

ich habe jetzt die arbeitsgruppe geändert!
leider kommt wenn ich einen verbindungsversuch mit meinem aldi pc starte immernoch die fehlermeldung:

Fehler 777 Der Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da das Modem (oder ein anderes Gerät) auf dem Remotecomputer nicht betriebsbereit ist.

tyco

Zunächst brauchst du für die Direktverbindung von zwei Rechnern ein Crossover-Kabel. Außerdem müssen sich beide Rechner im selben IP-Netzwerk befinden. Wegen der festen IP schau auch mal hier (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6999.msg48677.html#msg48677).

Also solltest du die IP-Adressen für beide Rechner manuell einrichten und die Datei- und Druckerfreigabe in den Eigenschaften beider LAN-Karten installieren. Vorteilhaft ist es auch wenn auf beiden Rechnern derselbe Benutzer mit demselben Passwort angemeldet ist.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tosvka

ich habe alle anweisungen befolgt
es funzt immernoch nich =((

tyco

Ein Neustart der Rechner ist nach den Änderungen erforderlich. Hast du das schon gemacht?

Zur Freigabe irgendeines (unwichtigen) Ordners auf jedem Rechner würde ich auch raten.

Wie lauten die IP-Adressen die du vergeben hast und die Subnetmaske?

Kannst du den jeweils anderen Rechner in der Netzwerkumgebung sehen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.