Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
14. November 2018, 23:53:35 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223569 Beiträge in 24121 Themen von 18398 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Gesture

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Off-Topic (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: Wie lange gibt es Computer schon ?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Wie lange gibt es Computer schon ?  (Gelesen 12041 mal)
Thydus
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: -11
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 205


Gwydion -> Thydus

« am: 07. September 2008, 15:07:21 Uhr »

Hi Leute

Ich wollte mal wissen wie lange es schon die Computer gibt. Ich schätze 50 Jahre.

Lieg ich da richtig ??


Danke im Vorraus

mfg.
Gespeichert
LuRana
Stammgast
*****

Ranking: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 815


HWE rocKZz

« Antwort #1 am: 07. September 2008, 15:16:33 Uhr »

kommt drauf an wie du Computer definierst..

Berechungshilfen, Rechenmaschienen, @Militär, @Home, ...
Gespeichert
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm
Thydus
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: -11
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 205


Gwydion -> Thydus

« Antwort #2 am: 08. September 2008, 07:02:13 Uhr »

Ich meine Es algemein
Gespeichert
Masso
Poweruser
******

Ranking: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1317

Guckste weiter

« Antwort #3 am: 08. September 2008, 07:10:47 Uhr »

50 Jahre reichen nicht, habe gerad bissel gegooglt, da steht was von 1935, als IBM seinen IBM 601 vorstellte, aber ich denke, davor gabs einfache rechner auch schon z.B. beim Militär.. Sowas ja auch beim Internet, einfache formen gabs schon sehr viel früher...
Gespeichert
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...
dns
Poweruser
******

Ranking: 40
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1570


« Antwort #4 am: 08. September 2008, 07:45:52 Uhr »

Sehr nett dazu: wikipedia. Eine recht primitive Form war und ist der seit 1100 v.Chr. existierende Abakus, mehr dazu im Artikel, oder auch die Rechenmaschine von Antikythera.
« Letzte Änderung: 08. September 2008, 07:47:38 Uhr von DEKÖ » Gespeichert
slaves
Stammgast
*****

Ranking: 12
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 866


« Antwort #5 am: 08. September 2008, 08:42:55 Uhr »

also ich würde den Zuses Z3 von Konrad Zuse als ersten wirklichen Computer im heutigen sinne bezeichnen...dieser wurde wenn ich mich nicht irre im krieg vorgestellt (ca. 1941) und später durch bomben zerstört...
Gespeichert
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"
Thydus
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: -11
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 205


Gwydion -> Thydus

« Antwort #6 am: 08. September 2008, 13:24:23 Uhr »

Jo hab jetzt so in Deutscharbeit mehr als 20 Jahre reingeschrieben
Gespeichert
J.C.
HWE-Freak
*******

Ranking: 71
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2134


amtlich anerkannter Fachidiot

« Antwort #7 am: 08. September 2008, 20:38:02 Uhr »

mehr als 20 ist im mathematischen Sinne ja auch völlig richtig^^

Aber das ist wirklich eine Frage der Definition. Einem Deutschlehrer traue ich zu, damit auch direkt einen PC (=Personal Compputer) zu meinen. Das wäre dann so in den Siebzigern gewesen.
Gespeichert





C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
     Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      




AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V
Thydus
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: -11
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 205


Gwydion -> Thydus

« Antwort #8 am: 10. September 2008, 16:31:37 Uhr »

Ah dann, müsste es ja so stimmen :) :)
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Off-Topic (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: Wie lange gibt es Computer schon ? « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 25 Abfragen.