Fehler beim laden von winuxh32.rom

Begonnen von Metal-Michi, 07. September 2008, 21:10:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Metal-Michi

Ich bekomme bei jedem Windows Vista Neustart diese Fehlermeldung:

"Fehler beim laden von Winuxh32.rom
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."

Ich glaube die Datei wurde von einem Virus beschädigt und durch Norton gelöscht. Allerdings kann ich nichts darüber im Verlauf oder sonstwo finden.
Nun würd ich gerne wissen wo ich diese Datei herbekommen kann und wohin ich sie kopieren muss.

Wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, vielen dank.

tyco

Zitat von: Metal-Michi am 07. September 2008, 21:10:20 Uhr
"Fehler beim laden von Winuxh32.rom
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."

Ich glaube die Datei wurde von einem Virus beschädigt und durch Norton gelöscht.

Ich denke die Winuxh32.rom ist selbst der Virus!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

J.C.

Außer Emulatoren fällt mir nicht, was für ein Dateityp das sein sollte? Oo
zu der Datei selber hab auch nur Informationen bezügl. der entsprechenden dll gefunden - die wäre ein Virus.

Du könnest schon mal versuchen mit der Suchfunktion (auch versteckte und Systemverzeichnisse durchsuchen) die Datei Winuxh32 (egal welche Endung) zu finden, hier http://www.kaspersky.com/de/virusscanner hochladen und mit dem Filescanner scannen lassen.

Wann tritt die Meldung auf? z.B. vor oder nach der Benutzeranmeldung bei Vista?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Metal-Michi

Also die Suche ergab leider keine Ergebnisse.
Der Fehler tritt direkt nach der Anmeldung auf.

tyco

Poste mal dein HijackThis.log. Vermutlich ist der Virus weg, aber der Eintrag der den Virus starten will ist in der Registry oder im Autostart etc. noch im System.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Metal-Michi



mit den Informationen kann ich leider nichts anfangen...was mach ich nun damit?  ???

tyco

07. September 2008, 23:29:50 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 07. September 2008, 23:32:48 Uhr von tyco
Als Pic ist das nicht so schön.

Den Eintrag FIXEN.

Wobei mir der ganze Pfad auf der rechten Seite: C:\Programm......NewDotNetStartup mehr als suspekt erscheint. Das solltest du im abgesicherten Modus löschen.

Und danach mal als txt-Datei oder kopiert ins Forum posten, damit man alles sieht und auswerten kann.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Metal-Michi

Hat mit dem Fixen geklappt.

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!