Soundkarte wird nicht gefunden

Begonnen von fidela, 08. September 2008, 22:41:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fidela

So in kurzform: habe windows neu installiert, soundkarte wird nicht gefunden, über den hardwareassistenten kann kein passender treiber gefunden werden und jetzt weiß ich nicht wo ich den passenden treiber finde  ???

Habe eine integrierte soundkarte im motherboard,
Motherboard Name ECS K7S5A (von elitegroup).

Kann mir bitte einer helfen?

Gruß fidela

tyco

Zitat von: fidela am 08. September 2008, 22:41:49 Uhr

Motherboard Name ECS K7S5A (von elitegroup).


Entweder passt der SiS 7012 PCI Audio Driver oder der C-Media 9738 Codec Sound Driver (aufpassen das Du den Treiber für das passende Betriebssystem runterlädst).

Die Treiber gibt es hier (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=269&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A%20Pro(V5.0)&MenuID=39&LanID=0).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

fidela

Sorry fürs pushen aber die funktionieren beide nicht, habe sie installiert und es wird immer angezeigt das es erfolgreich war aber gleichzeitig gerät kann nicht gestartet werden.

gschissenberger

chipsatztreiber vom motherboard hast du schon installiert?
mein rechner  


fidela

wenn du mir erklärst was das ist, wo ich das finde und schlussendlich installiere wäre das ne möglichkeit.

tyco

Zitat von: fidela am 14. September 2008, 22:57:38 Uhr
wenn du mir erklärst was das ist, wo ich das finde und schlussendlich installiere wäre das ne möglichkeit.

Das K7S5A hat den SiS735 Chipsatz der u.a. zuständig ist für LAN und AGP. Diese beiden Treiber - für LAN und AGP - solltest du unbedingt vor dem Audiotreiber installieren. Die Treiber findest du in meinem obigen Link.

Wie hast du denn den SiS 7012 bzw. den C-Media 9738 installiert? Beide Treiber müssen zunächst mit WinRAR oder WinZip entpackt werden. Merke dir die entpackten Ordner.

Der SiS 7012 muss über den Gerätemanager installiert werden, während der C-Media 9738 eine Setup.exe mitbringt die den Installationsvorgang automatisch startet.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.