Webserver mit KFWS (Bekomms nich hin)

Begonnen von rizz4a, 09. September 2008, 06:23:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rizz4a

Hi Jung ich hab ein großes Problem mit dem "Webserver in 5 Minuten"!! Ich bekomms iwie einfach nich hin. Ich hab schon alles durchsucht nach TuTs usw. aber nichts gefunden.

Ich will ne HP mit webspell selber hosten, kann aber nich auf meinen Server zugreifen, weder intern noch extern. Sobald ich meine interne IP im IE eingebe Kkommt immer "Forbitten". Ich blick so zeug eigentlich immer, kann auch gut mitumgehn hab aber von dem jetzt grad voll kp.


Hoffe mir kann einer weiterhelfen

Falls ich total nich raff und hinbekomm könntet ihr mir ja mit TeamViewer helfen

Danke schon mal im vorraus

tyco

Das Forbidden kommt daher weil er die Seite nicht findet. Irgendwas stimmt in Deinen KFWS-Einstellungen noch nicht.

ZitierenIf the server could not find a match then you will have seen a Forbidden error and a entry something like this:
[2002/06/15 12:11:33.978 6 +0000] Debug Connection Error {INFO} <Request: port: 3001, Host: 127.0.0.1, Local IP: 127.0.0.1>
This means the server could not find a web site configuration that matches the values passed into the browser. You will need to change your web site configuration so that a match can be made.

http://www.keyfocus.net/kfws/faq/faqcommonproblems.php#PROBLEM4 (http://www.keyfocus.net/kfws/faq/faqcommonproblems.php#PROBLEM4)

Intern musst du den Server (Webseite) über die IP-Adresse 127.0.0.1 aufrufen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

rizz4a

Danke für de schnelle Antwort aber bei 127.0.0.1 kommt Seiten-Ladefehler (Verbindungfehlgeschlagen)

tyco

Gibt es auch eine Fehlernummer?

Deinen KFWS kann ich erreichen. Allerdings auch nur mit dem Fehler: Forbidden

Demnach ist Portforwarding richtig konfiguriert und der KFWS läuft auch. Es liegt an der Konfiguration des Webservers selbst.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

rizz4a

ich habs rausgefunen was der fehler war, ich hab die page auf D:\Homepages\Clan liegen und in KWfs iwas falsches eingetragen beim ziel.

hab jetzt aber nochmal ne frage bezüglich php wie bekomm ich des nochmal hin das ich auh php files öffnen kann?

tyco

 :guckstduhier: How do I configure PHP to work? (http://www.keyfocus.net/kfws/faq/faqcgi.php#HOWTO3)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

rizz4a

ok danke hat geklappt. wie bekomm ich ne mysql datenbank dareiin? danach bin ich eig wunschlos glücklich

tyco

Um MySQL in KFWS zu integrieren ist in KFWS nichts zu konfigurieren, weil KFWS nie direkt mit MySQL kommuniziert. Dies macht zum Beispiel PHP oder Perl.

How do I configure MySQL to work? (http://www.keyfocus.net/kfws/faq/faqcgi.php#HOWTO4)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

rizz4a

09. September 2008, 14:09:34 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 09. September 2008, 14:19:24 Uhr von rizz4a
ok danke soweit hab ichs, nur wie muss ich den port 3306 öffnen?? also im router

tyco

Um welchen Router handelt es sich?

Im Handbuch zum Router sollte es erläutert sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

rizz4a

sry ich hätts anders formuliren sollen. ich meinte eigentlich als was ichs öffnen muss port-weiterleitung, port-öffnung (dynamisch) oder port-umleitung? ich habs schon mit allen probiert bekomm aber bei mysql den error 1045 accsess dienied for user "root"@"localhost"

tyco

Das hat mit dem Router nichts zu tun
Zitat von: rizz4a am 09. September 2008, 14:38:39 Uhr
... bekomm aber bei mysql den error 1045 accsess dienied for user "root"@"localhost"

Das hat mit dem Router nichts zu tun. Hast du ein Passwort für root festgelegt und eingegeben?

Sonst schau mal in die config.default.php. Dort ist die Konfiguration für den Zugriff auf MySQL gespeichert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

rizz4a

09. September 2008, 15:46:24 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 09. September 2008, 15:56:06 Uhr von tyco
jop hab ich ich mach mal schnell nen screen von der kompletten fehlermeldung



tyco

Hast du noch eine Firewall auf dem lokalen Rechner laufen?

Ansonsten ändere in der config.default.php die folgenden Zeilen mal passend für Dich ab:

$cfg['Servers'][$i]['auth_type'] = 'config';
$cfg['Servers'][$i]['user'] = 'root';
$cfg['Servers'][$i]['password'] = '';

In der letzten Zeile sollte Dein vergebenes Password eingetragen sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

rizz4a

ähhhhmm... "config.default.php"? wo liegt die? ich finde die nich

tyco

Im Ordner "libraries" befindet sich die "config.default.php".

Zitat von: rizz4a am 09. September 2008, 14:38:39 Uhr
... bekomm aber bei mysql den error 1045 accsess dienied for user "root"@"localhost"

Das ist durchaus nicht ungewöhnlich und ein bekanntes Problem. Leere den Browser-Cache, schließe ALLE Browserfenster, öffne den Browser erneut und versuche es noch einmal.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

rizz4a


rizz4a

kanns mir einer machen über teamviever pls