Frage zur Montage des Boxed-Kühlers für Sockel 775

Begonnen von Tunefreak, 23. September 2008, 22:03:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tunefreak

N'Abend

Wie fest darf der Boxed-Kühler auf dem Board sitzen?
Wenn ich die PushPins ganz reindrücke, biegt sich das Board derbst durch  :o

Das ist doch nicht normal, oder?
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys

slaves

bei mir war das genauso ... würde aber trotzdem etwas aufzupassen (da können bspw. auch die pushpins brechen) :D
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

Tunefreak

Übel, aber gut - wenns normal ist  :)

Ich hatte schon Angst, das Board würde mir zerbrechen, so bedrohlich hat das geklungen...

Mal sehen, vielleicht gibt sich das ja Morgen, immerhin stand die Kiste ein paar Monate im kalten Keller
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys

dns

Normal ist ein gebogenes Board gewiss ned, nur halt, wenn der Hersteller eines Teils sich nicht genau an eine Vorgabe gehalten hat.

Tunefreak

...was wohl bei  mir der Fall ist bzw. war  ;D
Hab die blöden Pushpins rausgeschmissen und mir einfach eine eigene Halterung gebaut,
mit 4 Schrauben, 8 fetten Gummi-Unterlegscheiben (4 auf jeder Seite) und 4 Muttern.

Jetzt freut sich Board und Besitzer  :party:
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys

c0ckr0ach

Da ich ja demletzt gleiches Problem hatte, möchte ich dich darauf hinweisen, dass du zunächst die Befestigungspins in Pfeilrichtung bis zum Anschlag drehen musst. Nach "leichtem" Drücken im Vergleich zu vorher sollten sich nun CPU und Kühler fest miteinander verbunden haben. Danach kannst du entgegengesetzt der Pfeilrichtung drehen, alles paletti.

Diese "Bilderbuchanleitung" ist in meinen Augen einfach nur unnütz... Aber deine jetzige Lösung hat auch was :D Kannst dir ja noch `n paar Kabelbinder drumherum machen hehe:D
Wenn man alle logische Lösungen eines Problems eliminiert, so ist die Unlogischste, obwohl unmöglich, unweigerlich richtig.

Intel Core 2 Quad Q8200 @~2,6 GHz
MSI ATI Radeon HD 4850 512Mhz
4096 MBytes Corsair RAM DDR2 @800MHz
Mainboard MS-7504VP-PV
Western Digital SATA 640GiByte HDD (Windows Vista Premium 32Bit)
Western Digital SATA 500GiByte HDD (Windows 7 Ultimate 64Bit RC)
ASUS DVD Brenner

Tunefreak

Kabelbinder sind mir auch schon in den Sinn gekommen, aber die sind in dem Sinne 1-Weg-Halter + ich kann sie nicht lockern, wenn sie zu fest sind.

Mit den Pushpins hatte ich auch schon woanders Probleme,
war mir nur nicht sicher, ob der Halter verzogen war oder ob ich das Prinzip noch nicht kapiert hatte.

Aber so  8)

Das Board ist aber leider trotzdem Schrott, mochte wohl die Witterungsbedingungen nicht.


Wat solls, Weekend  :party1:
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys