28. März 2024, 15:32:26 Uhr

Maxtor Diamond Max 20 - Sata Probleme

Begonnen von Chii, 10. September 2008, 14:04:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chii

10. September 2008, 14:04:53 Uhr Letzte Bearbeitung: 10. September 2008, 14:12:45 Uhr von Chii
Hallöchen,

nutze schon seit laaaanger Zeit die oben genannte Platte und [eine ältere normale (Betriebssystem etc..)]. Musste allerdings seither auch permanent auf meinem F8 Button rumhauen und diese vor jedem Windowsstart neu auswählen.
Das Problem jetzt ist:

Habe vorhin nen neuen Lüfter auf meinen CPU gesetzt (hat also nix mit der Platte zu tun...) starte meinen PC, kann auch meine Maxtor wie gewohnt auswählen und den PC starten.
Auch im Boot Menü ist die vorhanden....
Sobald ich jedoch im Windows bin wird meine Sata Platte nichtmehr angezeigt, nur noch die normale.
Ich kann also auch nicht auf die Sata zugreifen.

Hab hier schonmal herumgeschnüffelt, aber soooooo die Ahnung hab ich jetzt auch nicht und wäre höchsterfreut wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
;öglichst ohne sie formatieren zu müssen, sind ne Menge wichtiger Sachen drauf =/

LG Chii ???




(SCSI/RAID Host Controller) funktionieren laut Gerätemananger einwandfrei.... hab ich vergessen.

tyco

Schau mal in die

Systemsteuerung --> Verwaltung ---> Computerverwaltung ---> Datenträgerverwaltung

Wird die Platte dort angezeigt? Vielleicht muss sie nur aktiviert werden  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Chii

Zitat von: tyco am 10. September 2008, 14:22:56 Uhr
Schau mal in die

Systemsteuerung --> Verwaltung ---> Computerverwaltung ---> Datenträgerverwaltung

Wird die Platte dort angezeigt? Vielleicht muss sie nur aktiviert werden  ???

Ich hoffe ja beinahe inständig es ist nicht schlimm wenn sie da nicht angezeigt wird... =/
Da ist nur die normale NTFS Platte und mein WLAN Stick *grins*...

tyco

Wird die SATA-Platte noch im Gerätemanager --> Laufwerke gelistet?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Chii

10. September 2008, 17:27:44 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 10. September 2008, 17:34:35 Uhr von Chii
Zitat von: tyco am 10. September 2008, 17:22:39 Uhr
Wird die SATA-Platte noch im Gerätemanager --> Laufwerke gelistet?

Ale Einziges Laufwerk sogar "Maxtor STM380811 ATA Device" mit dem Zusatz... Gerät funktioniert einwandfrei...
Weiß ja nicht ob die normale, <<alte Festplatte -Digital Western- wenns relevant ist..>> da auch stehen sollte, jedenfalls tut sie das nicht... funktioniert aber.

Der Gerätemanager sagt außerdem die Treiber sind auf dem neusten Stand - es gibt da nix neues.

tyco

Es sollten schon beide Platten im Gerätemanager erscheinen.

Schau mal im Gerätemanager --> IDE-ATA/ATAPI-Controller jeweils die Eigenschaften der einzelnen Controller (jeweils Primary - und Secondary Channel).

Tauchen die Festplatten da irgendwo auf?

Ansonsten solltest du die Controller deinstallieren. Sie werden nach einem Neustart automatisch wieder installiert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.