Neue Graka - besser als 2600xt, aber nicht zu viel Power

Begonnen von loopborg, 10. September 2008, 19:36:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

loopborg

Hallo,
das ist momentan mein System:
Core2Duo E4500, Abit IP35-E, 4GB RAM und eine Asus 2600XT und einen Fujitsu Siemens P17-1 TFT (25ms).
Ich möchte jetzt eigentlich mal ne neue Grafikkarte ausprobieren und natürlich soll sie etwas besser sein, aber auch nicht zu oversized für meine CPU.
Ich spiele nur ab und zu und keine allzu anspruchsvollen Spiele.
Könnt ihr mir da mal einen Rat geben ... habe schon an eine 3850 gedacht. Aber von Nvidia müsste es ja auch was passendes geben ... allerdings sollen die lauter und stromfressender sein.
Danke schon mal
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB

tyco

10. September 2008, 20:26:31 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 10. September 2008, 20:31:19 Uhr von tyco
Nimm eine aktuelle ATi Radeon HD 4650 oder HD 4670. Die sind topaktuell, Mid-Range, stromsparend und sehr preiswert.

:guckstduhier: ]http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_ati_radeon_hd_4670/] (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_ati_radeon_hd_4670/)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

No_Name

Ja wäre eine gute Idee, vor allem für gelegenheits Spieler mit weniger hohen Ansprüchen. Wo liegt denn deine Preisvorstellung?

loopborg

danke euch beiden ... die sieht schon mal gut aus ... gibt es in den Shops aber wohl teilweise noch gar nicht
aber ich habe ja noch Zeit

Preisvorstellung? Eigentlich ursprünglich 50€ ... aber über 80 will ich nicht gehen und dann natürlich auch meine 2600XT verkaufen ;-)
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB