GeForce 4 Ti 4200 und Knoppix 5.2

Begonnen von Martin, 11. September 2008, 10:59:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin

Hallo zusammen,

ich (absoluter Linux-Anfänger) bin gerade dabei, meinem alten PC ein neues Betriebssystem zu verpassen. Die Knoppix Installation auf die HDD habe ich bereits hinbekommen und das System läuft soweit.
Jetzt bin ich gerade dabei, den Grafiktreiber zu installieren.
Ich habe mir dazu den passenden Treiber von Nvidia heruntergeladen und versucht, diesen zu installieren. Ich bin gescheitert und weis nun nicht mehr weiter.
Das install-log habe ich an diesen Thread angehängt und hoffe nun, das mir da jemand helfen kann.

Vielen Dank!

lutzlustig

Hallo!

Grundsätzlich kannst du erstmal den alten Windows-Weg vergessen, Treiber aus dem Web saugen (von irgendwo oder vom Hersteller) und dann installieren. Das geht nur in Ausnahmefällen.
Jedes Linux hat einen sogenannten Paketmanager, der Treiber und Programm aus dem Web lädt und zwar von einer quelle, wo die Pakete fertig für die Distribution liegen.
Wie das genau bei Knoppix geht, weiß ich nicht, weil Knoppix eher eine Live-Distribution ist und ein bischen vom stabilen Debian und ein bischen vom unstabilen Debian zusammen mischt.

Also entweder suchst du dir per Google ein Forum, welches sich mit Knoppix beschäftigt oder schau dich mal bei Siidux.com um, da gibt es eine Live-CD und du kannst es auf die HD installieren und ohne Probleme aktualisieren. Basiert auch auf Debian.

Ciao


http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259

Martin

Danke.
ich werds mal mit Sidux versuchen