O2 Surf Stick

Begonnen von Nologa, 15. September 2008, 15:55:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nologa

Hallo zusammen...

Folgendes ist mein Problem:            ???
Ein Freund von mir hat sich einen neuen Laptop mit Windows Vista gekauft. Dazu neue Internet Verbindung via O2 Surf Stick. Auf dem USB-WLAN-Stick ist auch die nötige Software drauf. Diese lässt sich auch problemlos installieren. Router oder so gibt es keinen, der Stick is die einzige nötige Hardware. Wenn man sich nun einwählt erscheint rechts unten in der Taskleiste jedoch "eingeschränkte Konnektivität". Laut Software funktioniert alles gut. Startet man dann IE kommt nicht mehr als "diese Seite kann nicht angezeigt werden..."!
Eben jener Freund hat auch schon ca. ne Stunde mit O2 telefoniert, dabei diverse Einstellungen (Sicherheit, Protokolle,...etc) verändert. Was genau, keine Ahnung, war nicht dabei, sämtliche Bemühungen waren aber vergeblich.
So, soweit dazu. Wenn also jetzt jemand ne Lösung dafür hat oder zumindest weiß warum der Sch**** nicht geht, wär ich echt froh wenn er es mir mitteilen könnte.
Ach ja, ich kann mich erinnern das ich schon mal ein Problem mit Breitbandverbindungen hatte. Damals musste ich in der Registry ein paar Werte ändern, dann gings. War jedoch mit normalen DSL via Router und unter Win XP.

Schon mal Danke für die Antworten und für dich hoffentlich enthaltene Lösung... ;D

CharlymitHut

Zitat von: Nologa am 15. September 2008, 15:55:23 Uhr
Auf dem USB-WLAN-Stick ist auch die nötige Software drauf.

Kann man auf einem USB-WLan Stick auch Software speichern?  ??? Ich denke nicht, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Oder handelt es sich um einen USB-Speicher Stick?

ZitierenRouter oder so gibt es keinen, der Stick is die einzige nötige Hardware.

Wenn man einen USB-WLan Stick benutzt, braucht man auch einen Wlan Router. Oder über welchen Anschluss ( Modem, Lan ) geht dein Freund ins Internet?

dns

Es ist ein UMTS-Modem (http://www.o2online.de/nw/active/laptop/modem/surfstick/index.html).

tyco

Habt ihr mal probehalber die Firewall deaktiviert?

Ist die Kaspersky Internet Security installiert? Die würde ich direkt deinstallieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nologa

ZitierenKann man auf einem USB-WLan Stick auch Software speichern?   Ich denke nicht, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Jawohl, dass kann man. Der Stick ist sowohl Speicher als auch UMTS/HSDPA/GPRS-Modem.

Danke für den Antivirus-Tip, mal ausprobieren... ;)