24. April 2024, 12:43:42 Uhr

TFT-Reinigung

Begonnen von Niko, 04. September 2003, 13:11:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Niko

Hi,
ich hab mal ne Frage zur Reinigung von TFTs. Der TFT von meinem Laptop sieht inzwischen aus wie Sau, weil immer alle darauf rumdatschen. Könnt ihr mir sagen, wie ich den am Besten wieder sauber bekomme!?

Fensterreiniger soll man ja nicht holen, weil der zu aggressiv ist und mit einem trockenen Tuch wirds auch nicht sauber.

Danke im Vorraus

       Niko

Perfect Pascha

hohl dir am besten nen spezielles reinigungsmittel dafür bekommste im PC und büro shops
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

PeaceMan

ich hab mir son extra reiniger gekauft für mein TFT .
ich hab meinen reiniger in nem laden wo PC sachen verkauf werden gekauft.

PeaceMan

aber ich glaub es gibt sogar extra reiniger für Laptop TFTs also blos nich verwechseln  ;D

Niko

Dann werd ich das mal so machen!! Vielen Dank für die schnellen Antworten!!

PeaceMan


TMK

...mit einem "angefeuchteten" weichen Tuch (warmes Wasser) und danach mit einem trockenen weichen Tuch trocken reiben. Keine Lösungs- bzw. Reinigungsmittel verwenden, kann den Monitor unter umständen beschädigen.

Spezielle Mittel aus dem Laden sind meiner Ansicht nach überflüssig!

Gruß

MBurger

Es gibt so elektronik-Reinigunstücher. Die sind schon angefeuchtet und  werden im 100er Pack vekauft nahme ich für alle meine Monitore und bin zufrieden damit (ggf nochmal mit nem Taschentuch trocken nachwischen, um Schlieren zu vermeiden). Man sollte nichts auf das Display sprühen,  weil die Kanten nicht versiegelt sind. das Läuft dann in das Gehäuse rein.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.