28. März 2024, 09:54:40 Uhr

Externe festplatte

Begonnen von Mr.B, 18. September 2008, 11:49:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.B

Hallo ich habe mir eine externe festplatte gekauft,
will diese jetzt Partitionieren benötige aber ein entsprechendes Prog. dafür ,
habt Ihr vorschläge welches man nehmen kann ??

mfg Mr.B

tyco

Die externe Festplatte kannst du in der Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung partitionieren und formatieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mr.B

ok. und wenn ich die formatiere kann ich hinterher die Platte in Partitionen einteilen??  Läuft  dann alles weitere über die Menüstrucktur ???  re.Maustaste...ect. ??
Mal bitte um ne kleine Einweisung
mr.b

tyco

Genau....rechte Maustaste.

Zuerst die vorhandene Partition löschen. Danach kannst du wieder "Neue Partition erstellen" auswählen. Wenn du der neuen Partition nicht den gesamten Plattenplatz spendierst, dann kannst du weitere Partitionen erstellen.

Formatiert wird erst nach dem Erstellen der Partitionen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tychoalba

Da kommt mir gerade die Frage, ob es einen Sinn machen kann eine externe Festplatte, die kein Betriebssystem enthält (also reine Datensicherung) zu partitionieren.
Hab´ich nämlich nicht gemacht.....

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Masso

kann man sich drum streiten würd ich sagen, solange da kein Bs drauf is, würde ich sagen, es is ziemlich sinnfrei....
Zur Übersicht kann man ja ordner erstellen von daher.... *denk* ich würds nich machen, also so wie du vorgehen @ tychoalba
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...