Spezielle Bearbeitungsfunktion für Bilder - Womit und Wie?

Begonnen von Steffen1401, 18. September 2008, 19:29:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen1401

Nabend,

ich möchte gerne Bilder "neblig" wirken lassen, also keine transparenz. Die Bilder sollen mehr als Hintergundbild dienen und sollen deshalb nicht so normal sein sondern schon blass sag ich mal wirken.

Wenn jemand Paint Shop Pro hat, kann derjenige mir denn sagen ob es damit geht und wie?

Ich könnte auch ein anderes Programm nehmen wie Photoshop, nur bräuchte ich dafür auch eine Anleitung wie diese Funktion funktioniert.

Gruß
Steffen

gschissenberger

kannst zb. einfach eine zweite weisse ebene drüber legen und die dann halb tranzparent machen.
oder einfach helligkeit/kontrast hochdrehen.
mein rechner  


Steffen1401

Also das mit der 2. ebene hatte ich schonmal probiert, doch irgendwie ist es nur möglich den hintergrund transparent zu schalten doch ohne Ergebnis.

Die Helligkeit hochgedrehen war auch schon ein versuch, doch am ende wirkte das Bild extrem grell, aber der effekt war schonmal halbwegs da gewesen.

gschissenberger

18. September 2008, 20:59:13 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 18. September 2008, 21:02:01 Uhr von gschissenberger
hab nur photoshop.

einfach eine zweite ebene machen. (ebene1 ... oben in der leiste auf ebene -> neue ebene)
diese weiss füllen (markieren, rechte maustaste, fläche füllen)

und dann die deckkraft der zweiten ebene (muss natürlich angewählt sein -> blau hinterlegt) absenken. (siehe roter kreis)

hth
mein rechner  


Steffen1401

Jaaaa, dass schaut gut aus :D Genau was ich suchte :-D

Vielen Dank! ;-)