Aufrüsten aber was ??? Habt ihr verbesserungsvorschläge???

Begonnen von goldus17, 18. September 2008, 22:59:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gschissenberger

gute nacht amd, guten morgen intel!  :D
ein e8400 auf einem günstigen p45 chipsatz board, wäre die eindeutig bessere wahl.


mein rechner  


goldus17

Der Hat ja auch nur 3,00GHZ wie der AMD 6000+ee und kostet ca 160€  und ein Phenom kostet auch so viel sollte Wäre Hier VLT Quadcore besser Von AMD mit der Phenom Reihe ???
AMD Ryzen 7 7700X,Lian Li Galahad V2,Asus X670E Pro, Corsair Vengeance DDR5 32GB 6000Mhz,Lian Li o11 Dynamic EVO, Asus TUF RTX4070TI ,9xLian Li Uni fan V2

gschissenberger

3ghz intel core2 können aber wesentlich mehr, als 3ghz amd athlonx2 ;) (eine frage der architektur)

ob ein quadcore bei dir sinn macht hängt von deinen anwendungen ab. (zb. videoschnitt/3d zeugs)
....in den meissten fällen sind allerdings zwei kerne mit höherem takt sinnvoller.
mein rechner  


goldus17

Naja bin noch eher Skeptisch auf den Umstieg von AMD auf Intel bei sozusagen mehr leistung Obwohl nicht immer alles am Prozessor Liegt da gibt
es noch andere Faktoren wie Speicher Graka Mainboard etc.... Aber naja ich bin so einer der Ziehmlich viel seitlich macht zb Spiel läuft im Hintergrung Gleichzeitig
im Internet und Nebenbei noch chattet also wär ein Quadcore der Phenom Reihe das Beste Für Mich aber meine Frage liegt hier drin Bringt der Phenom gegenüber dem
Athlon x2 mehr in Spielen ??? Sprich zb schnellster Amd 6400+ vs AMD Phenom 9950 weil ich darauf setze das Spiele Laufen sollten und das nicht Spiele aus einer
zeitschrift Sondern High End Games.
AMD Ryzen 7 7700X,Lian Li Galahad V2,Asus X670E Pro, Corsair Vengeance DDR5 32GB 6000Mhz,Lian Li o11 Dynamic EVO, Asus TUF RTX4070TI ,9xLian Li Uni fan V2

gschissenberger

du zerbrichst dir den kopf darüber welcher amd-prozessor minimal schneller ist.
...und pfeifst auf intel, wo im moment die low-end cpus schneller sind, als das "schnellste" was amd zu bieten hat?  :P
mein rechner  


cheffe_effe

Zitat von: goldus17 am 08. Dezember 2008, 17:28:37 Uhr
.... Aber naja ich bin so einer der Ziehmlich viel seitlich macht zb Spiel läuft im Hintergrung Gleichzeitig
im Internet und Nebenbei noch chattet

Glaub mir, das geht mit nem e8400 beispielsweise genauso gut. Chatten. musik, ab und zu ins inet und ein spiel minimiert. Kannst noch viel mehr parallel laufen lassen ohne dass du den prozessor kleinkriegst. Dafür brauchst du echt keinen quadcore

Spreche aus eigener erfahrung  8)

goldus17

Wenn Ihr meint das Intel so gut ist Bekomm ich dann mit 200€ den E8400 + Passendes Mainboard
weil bei AMD würd ich das Bekommen für den Preis.
AMD Ryzen 7 7700X,Lian Li Galahad V2,Asus X670E Pro, Corsair Vengeance DDR5 32GB 6000Mhz,Lian Li o11 Dynamic EVO, Asus TUF RTX4070TI ,9xLian Li Uni fan V2

gschissenberger

mein rechner  


goldus17

dann würd ich Sagen Bleib ich beim 6000+EE da es sonst das Budget überanstrengt anders geht es halt nicht
AMD Ryzen 7 7700X,Lian Li Galahad V2,Asus X670E Pro, Corsair Vengeance DDR5 32GB 6000Mhz,Lian Li o11 Dynamic EVO, Asus TUF RTX4070TI ,9xLian Li Uni fan V2

DocFellatio

Für 200€ bekämste einen E8400 + ein gebrauchtes älteres Board. Was nicht bedeutet, dass das Board schlecht ist, nur eben älter.

z.B. eins mit dem 965er/p35 Chipsatz. Das kann dann vielleicht sogar noch die 45nm Quadcores erkennen, so wie meins. Aber da lässt sich jetzt wieder streiten ob sinnvoll oder blubb.
Ich denke man benötigt die neuen Boards nicht unbedingt, weil einige ältere Boards es genauso vollbringen.


slaves

ich denke wenn du dich jetzt für den 6000+ee entscheidest,wirst du es später irgendwann bereuen, aber das sei mal dahin gestellt... :)
der e8400 ist einfach von seiner standard leistung schon ca. 25% schneller und hinzu kommt, dass man ihn wunderbar übertakten kann....
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"