Alice IP TV mit VLC Media Player schauen >>> aber wie?

Begonnen von t1h0eh, 19. September 2008, 08:48:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t1h0eh

Hallo Leute,

nachdem ich irgendwo gelesen habe das ALice jetzt auch das IP TV ohn Aufpreis für Bestandskunden freischaltet, habe ich doch kurzerhand bei mir nachgeschaut ob es da auch schon freisgeschaltet wurde.

Und siehe da es ist freigeschaltet. Jetzt würde ich das ganze natürlich auch  gerne ausprobieren, doch wenn ich ehrlich bin habe ich keine gescheite Anleitung zum einrichten des VLC Media Players und des Routers im Netz gefunden.Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.
Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist das ich den Port im VLC wie auch im Router freischalten muß, aber welcher für Alice gilt, habe ich auch noch nicht herausgefunden.
Desweiteren muß ich ein bestimmtes Protokoll im Router und im VLC einstellen, aber welches (RDP/UDP)?
Ihr seht es sind noch sehr viele Fragen offen udn es wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Vielen Dank im voraus.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

t1h0eh

Hallo Leute,

schade das mir bis jetzt noch keiner weiterhelfen konnte.
Es wäre echt super wenn mir noch einer helfen könnte, da ich bis jetzt nicht eine Anleitung irgendwo gefunden habe und ich leider nicht weiß wie das geht.
Vielen Dank dafür an dieser Stelle schon einmal.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

dns

Ich hab da mal so ein wenig gesurft und bin darauf gestoßen, dass die komplette Kanalbreite nur mit Hilfe eine speziellen Alice Set-Top-Box empfangbar ist. Am Computer kann man z.B. mit VLC nur öffentlich-rechtliche Programme empfangen. Warum dass so ist und wie du dazu alles einrichten musst, das erfährst du direkt bei Alice (https://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/download/anleitungen/privatkunden_anleitungen/alice_produkte/EmpfangvonOeRechtKan.pdf).

t1h0eh

Erstmal vielen Dank für die NAleitung, aber wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht ganz so viel famit anzufangen.
Ich habe mir die Playliste für die öffentlichen Kanäle von der ARD Seite geholt und auch schon mit meinem VLC Media PLayer geöffnet.
Wahrscheinlich muß ich ja jetzt noch ein paar Dinge in VLC, im Router oder auf meinem PC ändern, damit ich etwas sehe?
Ich ahbe einen T-DSL Router Speedport W700V.
Es wäre sehr nett wenn mir noch jemand weiterhelfen kann, den diese Einstellungen die bei dem Link gezeigt werden, wie z.B:

für den Internetzugang:
• VCI/VPI: 1/32
• Mode: bridge-mode, RFC 1483
• VC-Type: UBR (falls Vergabe gefordert)
• Encapsulation. SNAP
für den Empfang der öffentlich-rechtlichen Kanäle
• VCI/VPI: 1/34
• Mode: bridge-mode, RFC 1483
• VC-Type: UBR (falls Vergabe gefordert)
• Encapsulation. SNAP

kann ich bei meinem Router nicht einstellen. Desweiteren habe ich in manchen Berichten was gelsen das ich bestimmte Ports freischalten muß, davon stehrt da leider auch nichts.
Also ihr seht es sind noch einige offene Fragen bei mir, die ich gerne mit Euch lösen würde.
Also ein schönes WE und vielen Dank im voraus.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

t1h0eh

Nach langer Zeit muß ich mal wieder ein wenig nerven.
Leider habe ich es immer noch nicht hinbekommen das der VLC Player mir irgendein Programm abspielt.
Ich habe mittlerweile die Programmliste für die einzelnen Sender, aber wenn ich die IP Adresse anklicke das er sie abspielt, tut sich nichts.
r zeigt mir kein Bild, keine Ton, ich sehe aber auch das nichts über die Netzwerkkarte kommt.
Surfen geht aber ganz normal und ohne Probleme.
Es wäre schön wenn jemand eine detaillierte Anleitung hätte.
Vielen Dank für eure Hilfe.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

NEMESIS

Also ich hab mich jetzt da nicht so sehr mit befasst,
jedoch wird hier (http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?f=1&p=214196) gesagt,
dass das Alice TV nicht mit deinem Router geht.
Und weiter unten ein Programm namens Zattoo (http://www.chip.de/downloads/Zattoo_24303134.html) empfohlen.
Vllt hilft dir das schon weiter?