WOZU ein GAMEPORT ??

Begonnen von PeaceMan, 04. September 2003, 14:55:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeaceMan

hi leute,

ne frage > wozu brauch ein gameport ?? mein Terratec gameport bekommt nicht genung Ressourcen was kann ich machen damit der gameport genung bekommt??
hab schon die Onboard DEAKTIVIERT trozdem funktioniert der gameport nicht.
hoffe ihr könnt mir helfen

gruS

TMK

Wozu: Damit Du ein Gamepad, Joystick...etc. am Rechner anschließen kannst.

Vielleicht den Treiber für die Soundkarte nochmals installieren...


PeaceMan

den neusten treiber nochma instalieren oder den der auf der CD ist ??

PeaceMan

wieso wird er dan an eine soundkarte angeschlossen, wen das nix mit dem sound zu tun hat ????????????  ??? ??? ???

tyco

Die meisten Boards haben keinen Gameport. Mit einer Soundkarte wird dieser zur Verfügung gestellt, sodaß der Anschluß eines Joysticks etc. möglich ist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MBurger

Heutzutage sind doch fast alle größeren Gamepads und Joysticks per USB angeschlossen oder? Da würde ich mir also solange keinen Kopf drum machen, wie du ihn nicht definitiv brauchst.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.