29. März 2024, 02:11:09 Uhr

Race Driver GRID+Gamepad

Begonnen von Casemodder, 21. September 2008, 09:48:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

Morgen!

Hab mir gestern endlich mal ein Gamepad (Speedlink Striker²) fürn Lappi gekauft.

Funktioniert in rennen im Spiel "Race Driver Grid" auch toll und bin für den Preis sehr zufrieden, nur im Menü von dem Spiel gehts nicht, also da muss ich erst wieder mit der Tastatur steuern. Das ist eben sehr umständlich...GIbts da vl i. eine möglichkeit dass das im Spiel auch funktioniert?

Weil zB im Spiel Flatout geht alles einwandfrei (auch im Spielmenü)

Ich hoff ihr wisst dazu was....



mfg Casy :)

dns

Race Driver GRID soll eine recht mangelhafte Gamepadunterstützung besitzen, ein Wunder, dass deines überhaupt damit funktioniert. Des weiteren sollen die Menüs nicht durch Gamepads steuerbar sein. Das war so der Stand im Juni/Juli, inzwischen gibt es aber einen Patch, der zumindest die Padunterstützung verbessert hat. Wenn du also bereist auf dem allerneuesten Stand bist, dann sollte das Menü jedoch weiterhin nicht mit Gamepads steuerbar sein (zumindest steht davon nichts im Patchlog).

Casemodder

Ja weil was ich so gehört hab funktionierts bei ein paar auch im Menü perfekt...

werd wohl mal den Patch drauf schmeißen :) DANKE ;)

J.C.

Je nach Gamepad könnte man doch mit der Treibersoftware z.B. dem Steuerkreuz die Pfeiltasten der Tastatur zuweisen?

Kenn das Striker nicht, aber bei Logitech geht das hervorragend. So kann man auch Spiele mit Gamepad spielen, die Null Unterstützung dafür haben.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Casemodder

Ja mtin Striker geht das nicht.

Hab mich jetz mal gespielt das ich das laut einer Anleitung hi bekomm, geht aber nix. Der macht was er will. Das im Menü geht hab ich zwar schon gschafft aber dann geht unterm fahren wieder nix...Schade :(

Hier mal die Anleitung:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9822889&postcount=2449