FEHLERMELDUNG: GetRequestedRuntimeVersion in mscoree.dll NICHT GEFUNDEN!

Begonnen von momocleo, 22. September 2008, 10:35:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

momocleo

hallo jungs,
ich brauche dringend hilfe! habe XP Mediacenter 2005 und es startet nicht mehr:(
war ganz mutig und habe mich ins bios gewagt und auch den befehl gefunden:
neuinstallieren oder reparieren? starten von cd und reparieren, nach 2/3 der zeit kam die oben genannte fehlermeldung(ist das ein treiber den ich verbogen habe?) und nach mehrmaligen wegdrücken hat er weiter die software geladen, doch er startet nicht! was kann ich noch tun??? hat einer von euch ne idee? möchte nach möglichkeit keine neuinstallation machen, habe wichtige sachen aufm rechner und wie üblich keine datensicherung gemacht :-[
viele grüße
gaby     

Masso

Keine Datensicherung is schonmal schlecht, kannst aber auch eine Knoppix cd nehmen, den rechner damit booten und die Daten auf einen Partition schieben, wo das Bs nich drauf is, da diese bei der neuinstallation nicht mit formatiert wird :)
Zum Problem: Hast du schon probiert, den Rechner im abgesichterten Modus zu starten oder " letzter funktionierender Stand" ???
Wäre auch noch ne idee
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

tyco

Starte den Rechner im abgesicherten Modus (F8) und installiere .Net Framwork (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=333325FD-AE52-4E35-B531-508D977D32A6&displaylang=de).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

momocleo

Zitat von: tyco am 22. September 2008, 11:40:12 Uhr
Starte den Rechner im abgesicherten Modus (F8) und installiere .Net Framwork (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=333325FD-AE52-4E35-B531-508D977D32A6&displaylang=de).
in den abgesicherten modus komme ich auch nicht mehr rein, leuchtet auf: weiße schriftzug abgesicherter modus und der rest vom bildschirm ist schwarz!
shit

tyco

Starte von der XP-Installations-CD und führe eine Reparatur mit der Reparaturkonsole durch:

chkdsk /f/r
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

momocleo

Zitat von: tyco am 22. September 2008, 13:31:11 Uhr
Starte von der XP-Installations-CD und führe eine Reparatur mit der Reparaturkonsole durch:

chkdsk /f/r

wo oder welcher stelle gebe ich das kürzel ein?

gandal

Wenn das Fenster (schwarz, wie eine DOS-Box) der Reparaturkonsole erscheint.
         
Real Programmers code in binary