28. März 2024, 10:05:14 Uhr

Knoppix auf Festplatte

Begonnen von grandpa, 04. September 2003, 16:01:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grandpa

Wie kann ich Knoppix auf die Festplatte schmeisen so dass es genauso funzt wie n anderes Linux

Perfect Pascha

sudo /usr/local/bin/knx-hdinstall

in der bash eingeben
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Mr.Ioes

Hallo Grandpa,

ich hab´s noch nicht probiert, aber kann man die nicht einfach von der CD installieren?

Gruß - Mr.Ioes

Perfect Pascha

nein nicht so wirklich, aber nur den befehl eingeben und es wird der instalationsscript gestartet
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

MBurger

Ja - von CD booten, dann den oben genannten Befehl eingeben und dann wirds von CD installiert. Wichtig ist, das du den Befehl aus einer Konsole heraus startest - also nicht z.B. über Alt+F2.

Eine ausführlichere Anleitung findest du hier:

http://www.pl-berichte.de/berichte/knoppix_hdinstall/knoppix-hdinstall.html

und im Knoppix Forum wird dir sicher auch geholfen:

http://www.linuxtag.org/cgi-bin/yabb/YaBB.pl

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

jcliedke

Und Vorsicht beim Updaten, sonst hat man ganz schnell KDE 2.2 wieder drauf :(, hab nach etlichen Versuchen dann Doch Debian unstable genommen...

Cu Carsten  

E1100101

Entweder bei älteren Versionen:
sudo /usr/local/bin/knx-hdinstall

oder in der neuen Version 3.7 liegt es woanders, nämlich unter:
sudo /usr/sbin/knx2hd

MfG,
E1100101