PC-Komplett-System ?

Begonnen von Dugena, 22. September 2008, 16:02:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Beim Asus P5Q kommst du mit der <Entf> Taste ins Bios. Auf manchen Tastaturen wird sie auch als <Del> Taste bezeichnet.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dugena

Zitat von: tyco am 05. Oktober 2008, 15:15:27 Uhr
Beim Asus P5Q kommst du mit der <Entf> Taste ins Bios. Auf manchen Tastaturen wird sie auch als <Del> Taste bezeichnet.
Hallo, das BIOS "meint", es gäbe nur eine Festplatte. Ich vermute, mal das nun etwas losgeht was ich wie die Pest hasse: Kiste aufschrauben und an irgendwelchen Jumpern rummachen  >:( >:(
Wieso machen die das beim Zusammenbau nicht richtig  ???

tyco

Zitat von: Dugena am 05. Oktober 2008, 23:13:20 Uhr
Ich vermute, mal das nun etwas losgeht was ich wie die Pest hasse: Kiste aufschrauben und an irgendwelchen Jumpern rummachen  >:( >:(

So sieht es wohl aus, wenn du die Kiste nicht zurückschicken willst.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Besserwisser

naja das ist im Prinzip ja ganz einfach...::)

---> Kiste auf.
---> die beiden Jumper an den Platten suchen
---> Platte1 muss auf "Master"
---> Platte2 muss auf "Slave"
     

Dugena

Zitat von: Besserwisser am 06. Oktober 2008, 13:13:29 Uhr
naja das ist im Prinzip ja ganz einfach...::)

---> Kiste auf.
---> die beiden Jumper an den Platten suchen
---> Platte1 muss auf "Master"
---> Platte2 muss auf "Slave"
Der Mensch an der hardwareversanx Hotline sagte mir gerade, daß eine SATA Platte keine Jumper hat  ???
Und nu ....

tyco

Das ist richtig. Aber deine IDE-Platte hat mindestens einen Jumper.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Besserwisser

Zitat von: Dugena am 06. Oktober 2008, 15:48:06 Uhr
Der Mensch an der hardwareversanx Hotline sagte mir gerade, daß eine SATA Platte keine Jumper hat  ???
Und nu ....
ZitierenGanz einfach: das jumpern ist nicht nötig, weil pro anschluss am Board nur eine Festplatte angeschlossen wird und die festplatten daher schon die Anschluss kennung zur Identifikation haben.
Bei ide ist das jumpern nötig damit festgelegt wird, welche Festplatte die primäre ist. Bei S-ATA ist die Festplatte die primäre, die am 1. Anschluss angeschlossen ist.

Jetzt hab ich's verstanden. Warum es bei dir nicht klappt allerdings nicht.  :(
     

Dugena

Ich habs euch eingangs des Threads versprochen, wenn ich einen Schraubendreher in die Hand nehmen muss wird's lustig ;)
Aber weil ich die Kiste nicht zurückschicken wollte, habe ich mich doch überwunden und siehe da, es war wirklich mehr als einfach :)

Der Stecker an der zweiten Festplatte war nicht komplett reingedrückt. Und siehe da nun klappt auch das :lol:

Besserwisser

Zitat von: Dugena am 09. Oktober 2008, 21:01:14 Uhr
Der Stecker an der zweiten Festplatte war nicht komplett reingedrückt. Und siehe da nun klappt auch das :lol:
Na geht doch! ;)
Meist sind es die einfachen Dinge an denen man verzweifelt. ;D