18. April 2024, 19:06:54 Uhr

PC friert ein...

Begonnen von Fietz, 23. September 2008, 10:36:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fietz

23. September 2008, 10:36:11 Uhr Letzte Bearbeitung: 23. September 2008, 13:49:25 Uhr von Fietz
moin moin...
habe folgendes problem...
mein rechner startet immer nur sehr langsam, also eigentlich nur beim Windows startbildschirm, da wo der blaue balken bei XP immer durch läuft...
das bild baut sich nur sehr langsam auf, erst ist es schwach zu sehen und dann wird es schritt für schritt heller...
oft friert er dabei aber ein...
aber sobald der blaue balken durchläuft, läuft alles super...
habe das glaiche problem auch unter vista gehabt...
wenn ich zum beispiel mein PC neustarte, dann kommt dieses problem immer...
auch wenn ich ihn nur ausmache und kurze zeit später wieder anmache auch...
mir ist aber aufgefallen, immer wenn ich den netzstecker ziehe, dann auf den power-knopf drücke und dann aber den netzstecker wieder reinstecke und den rechner dann starte, kommt das prob nich so oft vor...
habe den verdacht, dass es an der fest platte leigt...

hier die hardware:

ASUS P5K motherboard
ASUS EN8800GTX GraKa
4GB DDR-2 RAM
Seagate ST 3500230AS 500GB Festpladde
520W Netzteil
das wär denn das wichtigste...
ein kumpel von mir meint, ich sollte mal nach einem tool für die festplatte gucken, aber ich kenn mich da nich so mit aus...

vielleicht könnt ihr mir wieterhelfen..

Danke...
watt mütt dat mütt un watt nich mütt, dat mütt uk!

tyco

Du kannst deine Seagate Festplatte mit dem Herstellertool SeaTools (http://www.seagate.com/ww/v/index.jsp?locale=de-DE&name=SeaTools&vgnextoid=033125b970fbe010VgnVCM100000dd04090aRCRD) überprüfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fietz

die programmme sagen mir, dass alles i.O. ist...
kann vielleicht ein biosupdate helfen???
watt mütt dat mütt un watt nich mütt, dat mütt uk!

tyco

Zitat von: Fietz am 19. November 2008, 18:21:06 Uhr
die programmme sagen mir, dass alles i.O. ist...
kann vielleicht ein biosupdate helfen???


Wohl kaum. Schau in die Glaskugel: Grafikkarte ???

Hast du die Möglichkeit das System mit einer anderen Grafikkarte zu testen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fietz

ich dachte nur, weil das ne ziemlich neue festplatte und die bios version schon bissel älter, dass es das problem lösen könnte...

hatte mal eine geforce 7800 drinne...
da wars genauso...

oft startet mein pc auch garnich... denn kommt nur ein schwarzer bildschirm und oben steht dann geschrieben:
"Fehler beim Laden des Betriebsystems"

...

das is alles irgendwie voll strange...
watt mütt dat mütt un watt nich mütt, dat mütt uk!

J.C.

Gibt es auch Fehler irgendwelcher Art im Betrieb? Tendenziell wäre noch ein defekter Ram-Riegel möglich (teste die mal einzeln)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Fietz

fehler im betrieb, also wenn windows läuft, sind sehr sehr selten!!
hatte ich vielleicht nur ein oder zwei mal, dass er sich festgefahren hat...
aber denn auch kurz nach dem start!!!

könnte evtl sein, dass das am ram leigt... hab 4sticks á 1gb... XP erkennt aber nur 3,25gb... das is aber glaub ich normal...
aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass vista aber auch nur 3,25gb angezeigt hat, bin mir da ziemlich sicher...
hatt schonmal zwei sticks raus, da war es aber noch so...

??? ??? ???
watt mütt dat mütt un watt nich mütt, dat mütt uk!

tyco

Das nur 3 oder 3,5 GB des RAM erkannt werden bei einem 32-bit System ist vollkommen normal.

Zitat von: Fietz am 20. November 2008, 15:18:43 Uhr
ich dachte nur, weil das ne ziemlich neue festplatte und die bios version schon bissel älter, dass es das Problem lösen könnte...

....oft startet mein pc auch gar nicht... denn kommt nur ein schwarzer Bildschirm und oben steht dann geschrieben:
"Fehler beim Laden des Betriebssystems"

Vielleicht liegt es doch am Bios.  ???

http://support.microsoft.com/kb/326676/de (http://support.microsoft.com/kb/326676/de)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fietz

cool...
vielen dank...

ich werd denn jetz ma mein bios updaten und denn schaun wir ma...

ich meld mich dann ob's gefunzt hat!!
watt mütt dat mütt un watt nich mütt, dat mütt uk!