Treiber für SATA PCI Karte?

Begonnen von Casemodder, 24. September 2008, 22:49:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

Hab mir bei Ebay eine SATA Karte ersteigert. Gebraucht aber noch voll funktionstüchtig.

Hab die Karte dan mal in meinen Server gesteckt (der hat nämlich kein SATA) und geschaut ob alles klappt.

Windows erkennt die Karte mal als "Videocontroller" und findet natürlich keinen Treiber.

Board is ein MSI K7N2 Delta. Also etwas älter.

Treiber hab ich auch keinen gefunden.

Auf der KArte steht nur "Silicon Image Sata Link" drauf was mir auch nicht viel weuter hilft.

kanns sein das vl einen universal SATA Treiber oder so gibt?? Treiber war nämlich keiner dabei? wisst ihr weiter?
Oder muss ich vl erstmal eine HDD dran stecken das was erkannt wird???

Helft mir mal bitte :)

dns

Hast du vllt einen Link zu der Auktione oder irngedwelche weiteren Angaben? Wurde das Teil als Silicon Image SATALink Sil3112 RAID PCI Controller verkauft?

Casemodder

ja bei ebay steht eben nix. Aba ich glaub es is eh deine vorgeschlagene karte! Ich glaub die zahl steht eh aufn chip drauf! Wo gibts den treiber? Google wird wohl eh was ausspucken?

dns

Hier (http://www.siliconimage.com/support/) bekommst du die Treiber, du musst als Produkt Sil3112 auswählen, danach Driver und zum Schluss dein OS. Allerdings nur, sofern es sich wirklich um die deinige Karte handelt.

Casemodder

Danke! Hat super geklappt! Jetz kann ja die 1TB Platte fürn Server kommen :)